C180 mit 2,0er Maschine und 129PS?

  • Hallo w202-Freunde,


    sagt mal, gab es den C180 mit 2,0 Liter Maschine und 129PS für den deutschen Markt? Habe beim mobile.de solche Fahrzeuge gesehen. Wenn ja, hat jemand die Daten von einem solchen Auto? Wie sieht´s mit der Zuverlässigkeit der Maschine aus? Bin für alles Infos dankbar.


    Gruß
    Alex.

  • Hallo Alex,
    ja, den gab es auch in Deustchland.
    Hier findest Du die http://www.w202-freunde.de/technische_daten2.html Daten .
    Der M111 (sind alle Vierzylinder Benziner der Baureihe 202, also mit 1,8, 2,0, 2,2, 2,3 mit oder ohne Kompressor) ist ein unauffälliger Motor. Die ersten hatten Probleme mit der Zylinderkopfdichtung (das dürfte die 2,0 C 180 nicht mehr betreffen), diese wurde geändert und ab da war Ruhe.
    Mein 1,8 C 180 hat (bis auf die Kopfdichtung bei 70.000km) noch keine Reparaturen und jetzt 340.000km.
    Viele Grüße
    Stefan Meißner

  • Danke für die schnellen Antworten! Bringen die paar PS mehr denn auch mehr power? Wieso wurde denn überhaupt für so kurze Zeit vor dem Modellwechsel ein anderer Motor verbaut? Wie sieht´s mit dem Verbrauch im Vergleich zum alten 180er aus?


    Alex.

  • Zitat

    Alex1978 schrieb am 17.10.2007 11:58 Uhr:
    Danke für die schnellen Antworten! Bringen die paar PS mehr denn auch mehr power? Wieso wurde denn überhaupt für so kurze Zeit vor dem Modellwechsel ein anderer Motor verbaut? Wie sieht´s mit dem Verbrauch im Vergleich zum alten 180er aus?


    Alex.



    Weil dieser Motor in den W203 am Anfang rein kam, und da das T-Modell länger gebaut wurde, ist dieser Motor auch dort rein gekommen, zusammen mit dem 6gang getriebe. ;)



    Gruss Matthias

    Habe noch eine neue Wasserpumpe mit Dichtung in. Versand 52 €
    passen alle 4Zylinder W202/W210 nicht C230K

  • Zitat

    Alex1978 schrieb am 17.10.2007 11:24 Uhr:
    sagt mal, gab es den C180 mit 2,0 Liter Maschine und 129PS für den deutschen Markt?


    Ja, ich habe so einen.


    Der ist wesentlich durchzugskräftiger als der alte 2 l-Motor mit 136 PS.


    Und ein schönes 6-Gang-Getriebe :)

    Opel Astra G Cabrio (1,6 l, 103 PS) und
    Mercedes-Benz C 180 T (2,0 l, 129 PS)


  • Wesentlich durchzugskräftiger? Kann mir nicht vorstellen, dass man diesen Leistungsunterschied groß bemerkt... nicht mal zum 200er ist der Unterschied groß spürbar.
    Haben wir selber schon ausprobiert (Herr Rothaus :D )

  • Zitat

    Jungspund schrieb am 18.10.2007 08:10 Uhr:


    Wesentlich durchzugskräftiger? Kann mir nicht vorstellen, dass man diesen Leistungsunterschied groß bemerkt... nicht mal zum 200er ist der Unterschied groß spürbar.
    Haben wir selber schon ausprobiert (Herr Rothaus :D )


    Wer ernsthaft glaubt er kommt gegen nen 180er an hat eh einen an der Waffel :D 8)