HILFE!!! Brauche Kombi...

  • Hallo,


    ich brauche Eure Hilfe....
    ich fahre momentan einen alten W124 230E, Baujahr 03/1988 und muss mir demnächst ein neues Auto zulegen, da größerer Reparaturen ins Haus stehen: Zylinderkopfdichtung, Stoßdämpfer + Domlager vorne, Federn vorne und hinten, ...


    Nun weiß ich noch nicht genau, was es für ein neues sein soll.
    Fest steht nur, dass es ein Kombi sein soll, nicht gerade eine lahme Krücke, aber auch der Verbrauch soll sich in Grenzen halten.


    Folgende Autos hab ich mal in die engere Wahl gezogen:


    C 220 CDI
    C 250 Turbo (evtl. mit Pflanzenöl???)
    evtl. auch ein Benziner mit einer Autogas-Anlage


    oder


    ein Audi A4/ A6 mit der 1,9 Liter TDI Maschine mit 110 PS.



    Was empfehlt Ihr mir???
    Könnt Ihr was zum Verbrauch / Erfahrungen mit den genannten Autos sagen???
    Nehme auch gern Empfehlungen anderer Autos entgegen...



    Viele Grüße
    Rainer

  • Ich würd nen Lada nehmen!


    Hier im Forum wollen alle mal einen Lada fahren!!!



    Ich hab nen S202 220CDI und bin mehr als zufrieden.
    Ich hatte noch keine großen Reperaturen und bruach bei uns im Gebrige "nur" 6,5 - 7,5 Liter. Ja nach Laune eben.

    -Eiweißpulver = 50 €


    -Handschuhe = 10€


    -Creatin = 20€


    -Monatsbeitrag Studio = 45€


    -Wenn Andere wegen dir die Straßenseite wechseln = unbezahlbar




  • hallo, in nem mercedes forum empfiehlt dir jeder nen mercedes, das is klar. hab selber nen s202, wenn ich mir aber nochmal nen kombi kaufen sollte, dann auch nen richtigen und keinen "lifestyle" kombi wie die c klasse. entweder nen w124 kombi oder w210, da bekommst wenigstens was rein. meiner ist z.b. schon voll wenn ich nen kinderwagen reinpack. aber schön is er trotzdem ;)


    mfg
    leo c.

  • An die grösse im Laderaum kann nur der W210 ran, der übertrumpft sie dann aber auch.
    Grössere Kombis gibt es nicht, werder bei Audi/BMW oder Lada ;)

  • Hallo,
    na ja, auch wenn ich hier in einem Mercedes Forum bin würde ich mich nächstes mal lieber für einen Lada entscheiden. Na gut, nicht gerade Lada, aber lieber wieder einen w201, in deinem fall würde ich lieber den w124 wählen, der ist zwar alt aber ist noch Mercedes.
    Bei den w202 werden alle wichtigen sachen irgendwo im Ausland gemacht und sind alles andere alös gut. Radlager Made in France etc., habe meine ganz persönliche Erfahrung damit schon gemacht.
    Rost ist der nächste punkt, mein s202 bj99 rostet an den unmöglichsten stellen, mitten in der Karosse an der B-Säule Türen, Haube, Hecfkklappe.
    Die Mängelliste ist jetzt schon eine DIN A4-Seite und wird nicht kleiner weil für jede 2Fehler die ich behebe kommen 3neue dazu.
    In einem Jahr bin ich jetzt schon 3mal liegen geblieben, das habe ich nicht gekannt, selbst nicht von meinem ersten w201 der 703000km hatte.


    Nach der Kritik auch ein Lob, der Verbrauch ist (war) super. Im Durchschnitt habe ich 6Liter gehabt. Der Motor ist Leise und ist sehr gut im durchzug.


    Möchte Dir aber viel Glück wünschen wenn Du Dich für einen s202 entscheiden würdest. Ein Audi wäre mir zu laut am nageln und Frontantrieb gehört nur in "Einkaufskörbe".


    Grüßle Kay


  • kilometerfresser


    Na da hast du wohl den 10 000 Montagswagen bekommen.


    Denn viele hier im Forum sind sehr zu Frieden mit dem W202 und ist besser als der W203.


    Und wenn mal mein W202 kaputt sein soll bringe ich Ihn dahin wo er am Günstigsten werde repariert wird (also Polen).


    Da bekomme ich zu Mindest meine geklauten Teile wieder. ;-))


    Mit dem Rost muss ich Dir Recht geben, das ist bei dem W202 gut Vertreten.


    Manchmal bekommt leide so ein Montagsauto, so Ähnlich war auch mein Passat,


    5 Mal liegen geblieben in 1,5 Jahren, aber es geht auch anders rum.


    In 7 Jahren mit einem Golf nicht ein Mal liegen geblieben, musste den Wagen leider Verkaufen weil er zu klein geworden war.


    Aber er läuft immer noch ohne Probleme.


    Also nicht so viel Ärgern, der nächste Wagen wird dann besser sein.