• servus,


    kann mir jemand sagen wieviel liter genau in den tank (m)eines 1997er c180 t reinpassen?


    tippe so auf 50-60 liter?!


    der grund warum ich frage ist, dass bei mir die tankleuchte (reserve) schon kurz nachdem er die 1/4 marke erreicht hat, aufleuchtet.


    mich würds ebenso interessieren wieviel liter noch drin sind wenn die tankleuchte erleuchtet.



    gruß


    incredible

  • Zitat

    Siddi schrieb am 24.11.2006 17:03 Uhr:
    Sowas steht übrigens auch im Handbuch.


    vielleicht hat er ja keins und fragt deshalb.

    wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

  • Zitat

    Börliner schrieb am 30.11.2006 21:53 Uhr:


    vielleicht hat er ja keins und fragt deshalb.


    Vielleicht hat er aber auch genau wie ich das kuriose gelbe Leuchten kurz unterhalb von "Viertel", das die Reserve anzeigt, die aber nie und nimmer schon erreicht sein kann. Denn ich hab es letztlich mal drauf ankommen lassen und bin mit gelber Leuchte weitergefahren und hab mich einfach mal nur auf den Zeiger verlassen. Und siehe da, über 130 km waren noch drin, und erst als die Nadel ganz unten war, bin ich tanken gefahren. 60,41 Liter passten rein.
    Ich weiß, das kann gefährlich werden, aber ich wollte es einfach mal wissen.

  • Zitat

    steamjoe schrieb am 30.11.2006 22:58 Uhr:


    Ich weiß, das kann gefährlich werden, aber ich wollte es einfach mal wissen.


    Ich bin bei so einer Gelegenheit von dem netten gelben Engel bis zur nächsten Autobahntankstelle geschleppt worden, 61 Liter gingen dann rein :D


    Die Steigung nach der Auffahrt Eschweiler war dann doch zu viel für die Ansaugleitung.... dabei wollte ich eigentlich nur noch kurz nach Vaals rüber zum tanken.


    Solche "Versuche" würde ich zukünftig wenn, dann auf jeden Fall mit vollem Reservekanister im Kofferraum unternehmen.


    Gruss


    Ralf

  • jaja. die anzeige is ja eh schon nen bissl komisch.. nach dem volltanke passiert echt ne ganze weile gar nix ( bis zu 120 km ) . erst dann geht die runter..
    ab halben tanke geht das dann jedoch sehr schnell...
    ich hasse die tankanzeige :D

    wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten.