Stoßstange abbauen beim S202

  • Ja,ich hab die Suchfunktion genutzt und auch etwas gefunden,aber nur für den W202,nicht S202.


    Was muß ich den nun alles abbauen,um die Stoßstange abzunehmen?
    Müßte im Kofferraum ziemlich was weg oder?


    Grüße Kai

  • Müsste eigentlich alles im "Lackier-Thread" stehen:


    Ansonsten Anweisung für hinten:


    Im Radlauf jeweils ein Kunstoffniete entfernen zw. Innenkotflügel und Stosstange


    Im Kofferraum 5 Muttern entfernen SW13 M8
    eine in der Mitte, zwei aussen jeweils.


    Die Ladekantenabdeckung entfernen mit den 4 vier-eckigen kunstoffnieten, dann seitliche Teppichabdeckungen auf die seite drücken und Muttern lösen.


    Dann nach hitnen abziehen, schauen, das am blech nix verkratzt wird lins und rechts, die stostange ha so einen Haken, der in den Kotflügel reingeht (am besten mit zweiter Person machen.


    Viel erfolg

    From Rust till Dawn
    Jack´s: 220CDi Top-Modell von 07/2000 in 744 mit 8x17 Styling2 (RH) mit 225/45R17 rundum, ET10 Hinten, ET25 vorne, 1er Gummis, lackierte Zierleisten, Elegance Türgriffe, Peerless Definition-6 [lexicon]FS[/lexicon], Pioneer DEH 6800, 12"Sub-CB :)
    Pampersbomber: Caddy Life TDI [lexicon]EZ[/lexicon] 10/2007 (rostet -noch- nicht)
    Eingemottet: C200CDI Limo, [lexicon]EZ[/lexicon] 08/1999 in 040, Esprit, Original-Alus

  • Zitat

    württemberger schrieb am 01.09.2006 20:09 Uhr:
    Ja,ich hab die Suchfunktion genutzt und auch etwas gefunden,aber nur für den W202,nicht S202.

    Die Stoßfänger, sowie deren Montage, sind beim W202 und S202 identisch.


    Grüsse,
    Chris

  • Hallo


    habe einen c200T bj 98, also Mopf in Elegance.


    Ich hab die 5 Schrauben abgemacht und die Nieten rechts und links, Ladekante ist auch weg.


    Aber die Stosstange will nicht weg, kann es sein, dass es an der Elegance Variante liegt, da hier noch ein Aufsatz nach unten an der Stosstange ist.


    Wenn man von untenreinschaut, sieht man ein weißes breites Blech, in dem so breite Klipps sind, geht das weiße blech mit raus oder bleibt alles drin?


    Ich check da nicht so ganz durch wo ich noch etwas lösen soll.


    Muss eigetnlich nur links am Kotflügel schleifen und den Rost beseitigen aber wegbiegen geht auch nicht, da ist mir an der hinteren Ecke schon etwas eingerissen von dem Chrom der Stosstange.


    Beste Dank und ein gesundes neues Jahr 2011 euch allen.

    • Offizieller Beitrag

    Hi!
    Wie Sven schon sagte ist die Stoßstange lose. Das einzige wo sie jetzt noch hängen kann ist die Radhausverkleidung auf beiden Seiten. Die ist ja hinter die Stoßstangenkante geschoben. Diese solltest Du also auf beiden Seiten mal vor die Stoßstange fummeln, und dann geht sie ab.


    Wenn Du ne Einparkhilfe hast musst Du dann natürlich noch ne Steckverbindung lösen ;)


    MfG
    Daniel