T Modell kaufen

  • Hallo W202 Freunde,


    fahre z.Z. ein C180 Limo.


    Möchte mir jetzt ein W202 C200 kaufen. Worauf muss ich achten?
    Mit meinem C180 bin ich mehr als zufrieden. Habe noch nie ein so gutes Auto gefahren. Daher möchte ich auch einen W202 kaufen. Halt nur als Kombi.


    MfG Udo :)

  • Schau genau nach Rost unter den Türgummis der hinteren Türrahmen und an der Heckklappe. Sowohl an den Kanten, als auch zwischen Schloß und Nummernschild.
    Gruß pirsl

  • Was für ein Baujahr denn?
    Wenn es ein Mopf sein soll,schau auch mal in den Türen zwischen Schwellerverkleidung und einstieg.Da kann die Verkleidung scheuern und Rost am eigentlichen Schweller ist die Folge.


    Gruß Guido

  • such einfach überall nach rost :huh:
    ich habe das zeug überall, es gibt kaum ein fleck wo meiner noch nicht rostet :S


    schau motorhauben kante, im kofferaum am kofferaum deckel. unter jeder zierleiste an jeder kante. ansonsten ist die c robust


    so weit die typischen c problehme.
    ansonsten das übliche


    schau nach dem motor ob irgendwo feuchte stellen sind, schau dir die bremsen an, die federn, den innen raum die sitze wie abgenutzt die sind. der kilometer stand.


    was man halt alles beim kauf beachten sollte ;)

  • Hmmmmm ........ :cursing:
    ... nach Rost schauen :cursing:
    Dachte so an ein Modell von 98 / 99. Die haben Probleme mit Rost :huh:
    Meiner ist Bj. 94 und hat kein Rost. Haben die bei MB Rückschritte gemacht?


    Beim Motor ist mir der 180er Motor etwas zu schwach (Anhängerbetrieb). Der 200er Motor hat ja nur geringfügig mehr Leistung. Drehmoment? Macht sich der 2L Motor gegenüber dem 1,8L Motor bemerkbar?
    Ansonsten ist der Motor doch gleich?


    MfG Udo :)

  • Mahlzeit!


    Oh ja, die rosten... verstärkt die ab ca. 97, leider.
    Siehe http://www.c-klasse-forum.de/wbb3/topic=110977572655 hier


    Mein Tipp: Suche einen ab Bj. 99, der MobiloLive Garantie hat, dann hast Du 30 Jahre Garantie auf Durchrostung von innen.

    (\__/)
    ( ° ° )


    Du musst verdammt viel saufen, um Bukowski zu verstehen.



    Ich finde es gut, dass es diesen Qualitätsanspruch in diesem Forum gibt und auf dessen Einhaltung geachtet wird. Das macht nämlich den Unterschied aus zwischen einem seriösen Fachforum und virtuellen Deppentreffpunkten mit vorherrschend infantilem Gesülze.

    Einmal editiert, zuletzt von Bukowski ()

  • der 200er hat 20Nm mehr als der 180er 170Nm <-> 190Nm.
    Ob sich das im Anhängebetrieb signifikant bemerkbar macht, kann ich dir nicht sagen.


    Aber ich würde sagen es macht mindestens 20km/h Topspeed am Berg mit Anhänger aus :D


    <span style="font-size:7pt (Schließlich fahr ich ja auch n 200er) </span> 8)


    Gruß,
    Patrick

  • Hallo
    wenn du ein T-Modell suchst,kann ich dir meinen anbieten.
    Es ist ein 180er in sehr guten und gepflegten Zustand. Rost konnte ich bislang noch nicht feststellen. Er ist dunkel blau met. mit Klima,Sitzh.
    elektr. anklappb. Spiegel usw. Er ist von 10/08 und hat 120 Tkm gelaufen.Es ist ein Esprit Champion.
    Falls du Interesse hast,kann ich dir noch mehr zu dem Auto sagen,was
    an Zubehör noch dran ist, 17 Zoll Avangarte Grill usw.