Wohin mit dem Gastank ?

  • Alles super .... die Anlage funktioniert wunderbar. Kein Unterschied merkbar zwischen Benzin/Gas Betrieb und auch das Umschalten merkt man nicht. Der Einbau selbst wurde sehr gewissenhaft vorgenommen, alles sehr sauber verlegt. Macht alles einen durchaus positiven Eindruck. Muss jetzt am Do. nochmal zum Umrüster für AU und dann wird die Anlage gleich vom TÜV abgenommen.


    Jetzt bleibt nur noch zu hoffen, das auch zukünftig keine Probleme auftreten und dann hat sich das alles total gelohnt :)


    Zur Anlage: Für meinen V6 wurde die Emmegas TSI-03 "Timed Sequential Injection System" verbaut. Der Tank ist ein 60L Radmuldentank und den Zapfanschluss hat er mir hinter den Tankdeckel gelegt 8o Bilder von der Anlage werde ich nachliefern.


    ps: Umrüster meinte "Für den Preis mache ich keinen Mercedes V6 mehr!" Hatte sich etwas verschätzt mit dem Aufwand, denn statt 2 Tagen waren es 4 ;)

  • Hallo Lex nimm einen Reserveradmuldentank, 72 ltr. (630x 270mm)passen schön rein, ohne das Du innen was siehst. Ich selbst baue meinen in 3 Wochen um. Vorher kann sie nicht geliefert werden (Gastanks sind momentan das Problem). Wie man schon schrieb, lass Dir keine Venturianlage andrehen. Nimm Tartarini oder Prins. Ich selbst verbaue immer die Tartarini. Die kostet mich aber schon als Händler mehr im Einkauf als Dein gesamter Umbau. Ich selbst kann gerade so die 2400€ (Vierzylinder und 2650€ beim 6 Zyli) gehen, Vollgetankt mit allen Abnahmen. Andere Anlagen wie BSA und ähnlichem kann ich nur abraten. Oder gern getan, wilder Teilemischmasch (Kaum ein § 67B eingetragen). Die Anlagensteuerung wirst Du doch wo anders plazieren können. So eine Gasbassrolle würde mir jedenfalls nicht ins Auto kommen. Tanks außerhalb des Autos müssen aller 5 Jahre zur GAP Prüfung, innere nur aller 10 Jahre. Das wissen die Trottel die jetzt Erdgasautos kaufen aber nicht. Seit 2 Jahren fahre ich nur noch Autogas und mit was anderen würde ich nie mehr befeuern. 53Cent pro Liter, mehr lasse ich nicht rein. 8)

  • Ingo hättest du meine Posts gelesen, wüsstest du, dass die Anlage bereits verbaut ist, was für eine es ist, was ich bezahlt habe, etc .... Also immer in der Reihenfolge lesen, denken, posten ;)

  • Bei uns kostet LPG momentan 63 cent 8|