Wohin mit dem Gastank ?

  • Moin Männers,


    also ich hab jetzt endlich jemanden an der Hand, der mir meinen Wagen auf Gas umrüstet, ohne wahnwitzige 2800€ haben zu wollen. So weit so gut, aber jetzt steh ich vor dem Problem, "Wohin mit dem Tank ?"


    Ersatzradmulde wäre natürlich die beste Stelle, aber da sitzt mein APS4 Steuerrechner drin. Tja und wenn ich mir so nen Tank-Zylinder in den Kofferraum lege, dann kann ich meinen T ja kaum noch als T nutzen :rolleyes:


    Wie würdet ihr das lösen ? Kann ich das APS Ding auch wo anders platzieren, oder geht das nicht von der Verkabelung her ?


    Den Tank unter das Fahrzeug zu montieren kommt ja auch irgendwie blöd bei Tieferlegung :D


    Gruß Lex280

  • HI Lex,


    wieviel wirst Du den für den Umbau bezahlen?? Setzt doch den Rechner um und nimm nen Reserveradtank.

  • Hi,


    also ich habe zum Glück jemanden an der Hand, der mir das für unter 1500,- macht, inkl Tüv und allem :)


    Den Rechner umzusetzten und den Tank in die Radmulde zu hauen wäre auch mein Favorit .. aber ich weiss halt noch nicht, ob das von der Verkabelung alles hinhaut.

  • Wow 1500 Euro! Das ist gut, solange das keine alte Venturi-Analage ist..
    Für den Preis hätte ich ja auch Interesse... 8)
    Nenn mal ein paar Details über die Anlage und den Umbauort.

  • ok kleines Update.


    Es handelt sich um eine vollsequentielle Emmegas TSI-03 Anlage.
    Also Landi Qualität. Leider steigt dadurch auch der Preis auf 1800€ inkl. Arbeit und TÜV. Eigentlich immernoch ein guter Preis 8o Ich denke ich werd´s machen.


    ps: Tank pack ich jetzt in die Mulde und APS wird versetzt (mal sehen wohin )


    Gruß

  • In welcher Region Deutschlands werkelt denn dein Umrüster?
    Der Preis ist auf jeden Fall sehr interessant. Gib mal bitte mehr Infos.
    Wenn nicht zu weit weg dann kommts für mich auch in Frage.
    Mfg Rolli

  • Der Umrüster ist am Bodensee.


    Meine Umrüstung verschiebt sich leider um 2 Wochen, weil der Radmuldentank nirgends Lieferbar war. Zum Glück is der Sprit immo recht günstig ;)