Beiträge von frafi

    Was verbaut ist weiß ich ja und habe ich natürlich auch berücksichtigt.

    Die Angaben sind aber,wenn nicht nur die reinen Herstellernummern angegeben sind, meist nur die entspannte Länge.

    Das ist ja das Problem, das diese die einzige Größe ist die ich zum Vergleich habe und wie nun auch schon praktisch erfahren musste,

    diese keine zuverlässige Größe bei der Auswahl ist.

    Wie weiß ich denn was die nächst stärkere Ferder von zu Beispiel Meyle 014 032 0483 ist.

    Von Meyle gibt es laut Tabelle nur noch die 014 739 0003.

    Bei beiden ist es die Länge, die angegeben wird, aber keine Tragfähigkeit.

    Was mich wundert, wenn man das Netz befragt, gibt es für Mercedes orginal A2103243404 als äquivalent

    z.B. Meyle 014 032 0483 oder Sachs 996 611.

    Alle 3 sind angegeben mit 320 mm, was , wie wir wissen keine Aussagekraft hat.

    Beide Federn sind verbaut nicht identisch.

    Wie soll man da nun die passende Feder finden?

    Hallo,

    genau nach so einer Tabelle habe ich mich gerichtet, Fahrzeug sowieso plus Punkte für die Ausstattung.

    Rausgekommen ist Feder A2103243404 (320 mm) mit Gummi A2103250384 (3 Noppen).

    A2103250384 entspricht Meyle 014 032 0483 oder Sachs 996 611 .

    Was jawohl nicht stimmen kann denn Sachs 996 612 (330mm) die noch 10 mm länger ist als 996 611(320 mm),

    ist im verbautem zustand noch kürzer als Meyle 014 032 0483 (320 mm)

    In den Tabellen ist meist nur die Länge als Vergleich angegeben nicht die Härte.

    Und den Farbcode weiß auch kaum einer zu deuten.

    Oder kennst du dich da aus?

    Was bedeutet zum Beispiel 3x blau gegenüber 1x grau 2x blau?

    Hallo Forum,

    bei meinem S203 mit Sportpaket war an der Hinterachse von beiden Federn ein Stück abgebrochen.

    Ich nun im Internet 2 Federn für Fahrzeuge mit Sportfahrwerk bestellt und eingebaut.

    Es sind Federn von Meyle mit 320 mm Länge. Ausgesucht nach einer Tabelle die ich im Netz gefunden hatte.

    Original sind Gummis mit 3 Noppen drin da ich gelesen hatte, das pro 5 mm mehr bei den Gummis

    das Fahrzeug 10 mm höher kommt habe ich zusammen mit den neuen Federn welche mit 4 Noppen eingebaut.

    Das Ergebnis war ernüchternd, Maß bis zur Kante Radkasten 63,5 cm.

    Ich hätte gern 2 cm mehr gehabt, das wäre für mich perfekt.

    Da das wechseln sehr einfach war, habe ich mir 2 neue Federn bestellt, diesmal 330 mm lang,

    in dem Glauben er kommt dann 2 cm höher.

    Ergebnis 0,5 cm tiefer als zuvor.=O Also alles wieder auf Anfang.

    Die Federn waren diesmal von Sachs.

    Das bedeutet wohl, das die Federn von Sachs weicher sind wie die von Meyle,

    und man sich also nicht an den Längen der Federn orientieren kann.

    Von Sachs gibt es noch Federn mit 339 mm Länge von Meyle ist bei 330 mm Schluss.

    Es gibt auch noch verstärkte Federn, aber da steht nicht bei wie lang die sind.

    Das könnte dann zu viel werden.

    Hat jemand hier eine Idee was ich machen könnte?

    Was ist denn am Tankstutzen im Stossfänger so hässlich?
    Son kleines Teil im Tankdekel mit riesen Adapter dran würde mir mehr Kopfzerbrechen bereiten. Das Gewicht derZappfpistole und des Schlauches zerren doch ganz schön am Tankstutzen.
    Ich kann die Pistole so anbringen, das der Schlauch schön entspannt auf dem Boden aufliegt und nicht am Stutzen zerrt.


    http://of-fischer.de/ff/Autoga…rtig/von%20hinten%201.jpg http://of-fischer.de/ff/Autoga…rtig/von%20hinten%201.jpg

    Zitat

    player1 schrieb am 22.12.2005 23:55 Uhr:
    Aber mit richtig heizen bin ich auch schon mal auf 21 Liter gekommen


    MfG
    Daniel


    Viele Pferdchen fressen viel, das ist klar , aber 21 Liter????
    Da hat dir wohl einer was abgezapft. :D

    Zitat

    W202Power schrieb am 15.12.2005 17:24 Uhr:
    Phillips Power2Night!
    Hab die selbst auch drinnen, und die beleuchten aufjedenfall mehr!


    Außerdem gibt es da so einen schönen Weißen Ausleuchtungseffekt (wie bei Audi :D )


    Gruß


    Gibt es diese wirklich als H1 , ich kann nirgends welche finden.

    Wäre ja auch nur ein nettes Gimmic gewesen,gescheite Navigation ist mir eh wichtiger, nebenbei noch MP3 hören und in Pausen mal ne DVD sehen, reicht mir eigendlich schon.
    Achja, die Speicherkarte von der Digicam im Urlaub leeren und die Bilder mal anschauen, geht wohl auch.

    Hab schon mit der Suche probiert, aber nicht das Richtige gefunden.
    Ich bin dabei mir einen Car PC einzubauen.
    Als Software wollte ich CPos einsetzen, das Programm bietet unter Anderem die Möglichkeit der on Board Diagnose, hat der 202 dafür eine Schnittstelle?
    Wenn ja , was könnte man auslesen?
    Wie muss ich den PC mit dem Auto verbinden?
    Brauche ich extra Software?
    Viele Fragen, hoffnedlich weiss jemand damit bescheid. :rolleyes:

    Wie kommt ihr nur darauf, das C-Klasse T-Modell mit einem Leichenwagen zu vergleichen?
    Da passt vom Platz her doch gar kein Sarg rein!
    Höchstens ein Kindersarg.
    Fürn richtigen Leichenwagen müsste man schon E-Klasse fahren. ;-))