Sind das originale MB Fußmatten?

  • Okay, Mercedes-Benz steht drauf. Also vielleicht ist das jetzt es eine saublöde Frage aber ich stelle sie trotzdem: Gibt es nachgemachte Fußmatten auf denen Mercedes Benz draufsteht?


    Es geht nämlich darum: Die Matten auf dem Foto sind verdammt schlecht was die Passform angeht. Außerdem sind sie sehr dünn und eher grau als schwarz. Die Originalmatten, die ich kenne sind von der Form her perfekt und viel dicker und steifer als die auf dem Foto. Gab es denn verschiedene Gummimatten?


    Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass Mercedes wirklich so miese Fußmatten verkauft oder doch?


    Bin für weitere Meinungen sehr dankbar!


    Schönen Gruß,
    Mani

  • Ich habe auch Gummimatten, die denen auf Mani seinem Foto gleichen. Die sind hellgrau, aber ziemlich haltbar ausgeführt, sprich: Dickes Gummi, gute Qualität und ziemlich gewichtig. Die Passform ist bei meinen perfekt. Die waren allerdings ständig am rutschen, bis ich die mit Original MB-Fußmattenklammern festgemacht hatte.

    Mercedes-Benz C180 Classic Selection, Bj. 4/2000, 5-Gang-Schaltgetriebe, Tempomat/Limiter, Standheizung, Klima, Nebelscheinwerfer, ESP, Kühlerhufeisen

  • Zitat

    Trainmaster C schrieb am 09.10.2007 21:50 Uhr:
    Ich habe auch Gummimatten, die denen auf Mani seinem Foto gleichen. Die sind hellgrau, aber ziemlich haltbar ausgeführt, sprich: Dickes Gummi, gute Qualität und ziemlich gewichtig. Die Passform ist bei meinen perfekt. Die waren allerdings ständig am rutschen, bis ich die mit Original MB-Fußmattenklammern festgemacht hatte.


    Das kann ich so komplett bestätigen.
    Die originalen Gummimatten sind alles, aber nicht dünn. Grau sind sie aber (zumindest die, was ich hab für den Winter). An sich sehen die aber schon so aus wie auf dem Bild!

  • Hallo,
    zum einen ist natürlich nicht auszuschließen, dass die Gummimatten nachgemacht sind, auch wenn Mercedes draufsteht.
    Und zum zweiten könnte es sein, dass sie garnicht für den 202 sind.
    Meine passen ganz gut und rutschen auch nicht.
    Da rutschen die Ripsmatten mehr.
    Viele Grüße
    Stefan Meißner

  • ich hab meine rips matten mit 2 klipsen unterm sitz festgemacht fällt garnicht auf und die matte liegt nun bombenfest :P
    zu den fußmatten nochmal also im winter habe ich auch baumarkt drin und die rutschen eigentlich nicht! originale hatte ich noch nie da ich das auto erst vor 4 monaten gekauft habe :P
    und soweit ich weiss gibt es fußmtten wo man den namen drauf sticken lassen kann(siehe rieger katalog)

  • Hallo,


    habe ad hoc kein passenderes Thema gefunden.
    Hat jmd. die Teilenummer für original Mercedes Benz w202 Gummi Fußmatten zur Hand?


    Habe mal was gelesen,d ass es eine Version mit hohem Seitenrand gibt. Diese wären mir am Liebsten. :love:


    Merci.

    Grüße.Andi
    ex C36/2 /////AMG-Styling = C180 LPG 8|:crazy: