Tacho in weiß LED

  • Danke für deine Antwort.


    Ich weis nicht warum mich jeder in diesem Forum immer falsch versteht?=)
    Ich weis nicht wie es geht du hast Recht R.H aber genau deswegen bin ich doch hier, um es zu lernen von euch =)
    Aber wenn ihr keine Lust habt so eine lange Anleitung mit Bildern zu machen dann ist das doch überhaupt kein Problem, dann habe ich halt Pech gehabt und muss warten bis das irgendjemadn macht =)


    Danke mfg

  • Zu Deiner Frage!
    Spätestens jetzt müsstest Du dich fragen an wem das wohl liegen könnte. :!:
    Wie wir beide schon unlängst in deinem Motorprobleme Thread feststellen konnten,bist du nicht willens dir entsprechende Infos in der Suche zusammen zu suchen und auch danach zu handeln.
    Obwohl es wichtiger wäre den Wartungsstau zu beseitigen und die Funktion deines Wagens sicher zu stellen,kümmerst du dich vornehmlich um Sonderumbauten die du zudem gar nicht verstehst.Da du ,wie immer einfach nach Anleitungen schreist.(die aber schon da sind)
    Ein KI -Umbau,wie er hier beschrieben wird,ist nach meiner Meinung noch nichts für dich.Man muss schon eine gewisse Grundkenntnis zur Materie haben um sowas ordentlich hinzukriegen.
    Also: Erst durch Lesen mit der Materie befassen,lernen,dann Handeln.


    Ich hoffe,du siehst meinen Post nicht als Angriff gegen dich.Sondern nur als Hilfe zur Selbsthilfe.
    Noch'n Tipp: Poste die Probleme deines Wagens einzeln in den entsprechenden Rubriken.Dann wird dir geholfen.


    Grüße Kai


    EDIT: gramma

    2 Mal editiert, zuletzt von württemberger ()

  • Hallo,
    also die umgebauten KI's sehen echt klasse aus! Sehr schön gemacht. :thumbup:
    @ R.H.:
    sehe ich das richtig, dass du die LEDs direkt unter die (seperate?) weiße Tachoscheibe gebaut hast? ich habe es bis jetzt noch nicht selber probiert, kenne aber bis jetzt nur die Variante, wo die LEDs in die Sofitten kommen. Dann bräuchte ich doch auch nicht so viele...
    Hast du das deim dem kompletten KI so gemacht oder nur bei der Geschwindigkeitsanzeige?
    @ player1:
    sind das die originalen Tachonadeln, die weiß angeleuchtet werden oder sind das farblose (oder ähnliche)?
    wie genau hast du die angeleuchtet?
    grüße,

  • ich vergaß...
    r.h. nochmal:
    lassen sich die Schalter in der Mittelkonsole so leicht auseinander bauen? Habe es mich bis jetzt noch nicht getraut, da das wohl alles so spielich ist und die kleinen Plastenippel schnell abbrechen sollen...
    Nochmals Grüße,

    • Offizieller Beitrag

    Hi und willkommen im Forum!
    Ich hab die originalen Zeiger genommen, die schwarze Kappe entfernt, dann die orange Farbe von der Rückseite der Nadel abgekratzt, dann nass geschliffen und weiß lackiert. Zusammen mit den weißen LEDs ergibt sich so diese Farbe.


    Wobei ich seit gestern noch nen Satz weiße Tachonadeln vom Sport-Modell habe. Heist bei Gelegenheit werde ich mir die mal einbauen und gucken wie das aussieht. Denn so 100 % zufrieden bin ich mit den selbstlackierten Nadeln noch nicht.


    MfG
    Daniel

  • player1,
    wie hast du bei dir die Tachonadeln abgemacht?
    Hab gestern auch auf weiße LEDs umgerüstet, hab aber sinnvollerweise vergessen, mal danach zu schauen, wie die Nadeln abgehen :rolleyes:
    Ist mir natürlich erst eingefallen, als ich alles wieder eingebebaut hatte. Manche sagen abdrehen, andere Abziehen mit bspw. einer Gabel..
    Grüße,
    Christoph

    • Offizieller Beitrag

    Hi!
    Ich kanns nicht klar erkennen in Deinem Avatar, aber wenn Du nen Mopf hast dreht man die Nadeln einfach über den Nullpunkt hinaus und zieht sie dabei ab. Die Achse bleibt dabei stehn wo sie ist, heist nahher muss man sie nur wieder draufstecken und gucken dass wenn die Achse am Anschlag ist, die Nadel auch auf 0 steht.


    Wenn Du nen vormopf hast (also so kleine PINs im Tacho, wo die Nadeln aufliegen), dann hat die Achse keinen spürbaren Endanschlag. Wie das da funktioniert, dass nachher die Werte wieder stimmen, weiß ich nicht. Das müsste mal jemand anders berichten ;)


    MfG
    Daniel