Fahrertüre undicht

  • Hallo Leute,


    habe seit kurzem ein neues kleines Problem ;( , wo ich über die Suche noch nichts finden konnte: Die Fahrertüre ist im Bereich des Ablagefachs unten plötzlich feucht. Konnte die undichte Stelle leider noch nicht finden.
    Kennt jemand das Problem- reicht es vielleicht, wenn ich die Türgummis neu mit Talkum einschmiere?...


    Danke euch,


    Patrick

  • Da muß ich dann halt doch mal die Pappe abmachen. Vielleicht ist ja ein Wasserablauf verstopft, dann kann die Folie wahrscheinlich nicht lange dicht halten...
    Ich meld mich, sobald ich den Fehler gefunden hab...

  • Hallo liebe Gemeinde! Nun, der Regen zur Zeit scheint ja seinen Tribut zu fordern. So auch bei mir und um nicht einen weiteren Fred zu eröffnen schließe ich mich mal an (Danke Patrick;o)).
    Bei mir ist es die linke hintere Tür. Wenn ich die öffne findet sich einiges Wasser auf dem inneren Bereich des Schwellers. Wo das herkommt kann ich schwer sagen. Im Grunde ist aber hauptsächlich die komplette untere Türdichtung nass und zwar auch im oberen Bereich, so als würde Wasser von oben auf die Dichtung laufen. Die seitlichen Dichtungen sind prinzipiell trocken.
    Vielleicht habt Ihr eine Idee.
    Gruß, Boris.

    Wer nach allen Seiten offen ist, kann nicht ganz dicht sein.

    Einmal editiert, zuletzt von Boris ()

  • Wo sind denn die Abläufe in der Türe? Muss ich da einfach das Gummi unten abmachen und dann etwas rumstochern, oder muss die Türpappe ab? Bei mir ist auch die Türe unten nass (Wasser auf dem Schweller und unten an der Tür).

  • Werd später mal schnell schauen. Kann mir irgendwie nicht vorstellen dass es daran liegt, aber möglich ist alles. Wenn es drei Abläufe gibt, warum sollen alle gleich zu sein und vor allem mit/von was?


    Sonst könnte es evtl noch an der Türfolie liegen.