silberner Mercedesstern auf dem Lenkrad

  • Hi =) Hab hier paar Bilder gesehen, wo manche Leute einen Silbernen chrom Mercedesstern auf dem Lenkrad besitzen, wollt fragen ob es schon standart war oder habt ihr es nachgerüstet, wenn ja, kann mir da einer weiterhelfen mit teilenummer :? ?

  • Ab wann der Stern serienmäßig, bzw. bei welcher Ausstattungsvariante es den silbernen Stern gab kann ich dir leider nicht sagen, aber das mit dem Nachrüsten kannst du eigentlich vergessen. Nachträglich kann man nichts machen. Das einzigste ist einen neuen Airbag bei Mercedes holen und da bist du so mit 350€ dabei. Leider! Ich hätte nämlich gerne auch einen. 8o

  • Servus,


    das hatte ich auch mal vor, aber soweit ich weiß muß der Airbag getauscht werden, zumindest halt die Frontplatte. Natürlich kann man jetzt einen Stern aufkleben, aber das ist auch nicht der Hit, zumal bei einem Unfall der Stern natürlich nicht besonders nützlich ist, vor allem wenn er aufgeklebt wurde.


    Matthias

    Du planst ein Treffen oder eine Ausfahrt? Hier kannst Du dafür werben, Fotos hochladen und Deine Mitglieder einladen => KLICK

  • Hallo,


    bei mir ist der Stern drauf. Mein W202 ist einer mit Sport-Ausstattung und Baujahr 2000.


    Aber wie schon geschrieben wurde musste da, damit das vernünftig aussieht, den Airbag tauschen. Das wäre es mir nicht Wert.


    Gruß, Joker

    LIEBER EINEN STERN ALS VIER RINGE!!!


    C180 Sport, Bj. 2000, smaragdschwarz

  • ich hab auch einen aus chrom, und meiner iss n esprit von 96 (kl. mopf)... gibt's also auch bei "älteren" modellen...

    Diese/r Mail/Post wurde maschinell erstellt und bedarf deshalb keiner Unterschrift.

  • Den Chrom Stern haben die Fzg. die durch ne KDM im Jahr 2000/2001 nen neuen Airbag bekommen haben... Habe die damals massig eingebaut.--- :D

    *Defekter Bildlink entfernt* /////AMG mehr als nur ein Auto :evil:

  • Musst mal bei EBAY schauen, habe mir erst kürzlich dort einen geschossen für 50€. (THX an 12play an dieser Stelle)
    Nach dem Umbau kannst du deinen alten ja wieder bei ebay oder hier reinsetzen.
    Grüße Eichi


    1.&2. Treffen der W202-Freunde in Holzthaleben - Ich war dabei
    3. Treffen der W202-Freunde 2010 in Mühlhausen - Ich war dabei


    Golf und Polo sind Sportarten, Primzahlen kann man nicht fahren und über Papiergrössen brauchen wir gar nicht reden.


    der Schwächste fliegt...