Ablagefach anstelle Ascher

  • Kann das sein, daß ich zuvor das Radio ausbauen muß, um die obere Blende abbauen zu können?

    aktuell: C 250 TD - Bj. 1997 (MOPF) - ehemals: C 250 D - Bj. 1993 (VorMOPF)

  • Hi!
    Du musst die 2 Schrauben vom kleinem Ablagefach lösen. Danach musst du nur kräftig am kleinen Ablagefach ziehen, weil hinterm kleinem Ablagefach eine Hacken ist. Beim ziehen geht jedoch nichts kaputt. Danach musst du den Stecker vom 12 V Zigarettenanzünder abklemmen.
    Darauf hin ist es ohne Probleme möglich das Ablagefach rauszuholen!


    Das ist eine Arbeit von 5 minuten. Habe das schon tausend mal bei meinem Daimler gemacht.
    ^^


    Gruß
    long

  • Hm, dachte nur, wenn ich da zu fest anziehe, dann reisse ich die obere Abdeckung auch mit ab, weil die sich ganz schön biegt.

    aktuell: C 250 TD - Bj. 1997 (MOPF) - ehemals: C 250 D - Bj. 1993 (VorMOPF)

  • hallo,


    bieg den teil des ablagefachs wo die 2 schrauben gesteckt haben ca. 3-5 mm nach unten, sonst hängt es an der unteren kante der abdeckung. am besten einen ganz kleinen flachen schraubenzieher in ein loch der schrauben rein, verhaken und nach unten ziehen, dann nach vorn, also richtung fahrzeuginnenraum.


    mfg


    leo c.

  • Habe bei mir heute auch den Aschenbecher getauscht.


    Die beiden Sachen sind ein bisschen teurer geworden (Fach 9,41€ netto, Steckdose 8,66€ netto).


    Ich kann jedem nur empfehlen, bei der Steckdose den metallenen Anzünder erst dann einzurasten (er sitzt anfangs nur locker drin), wenn die Steckdose schon in die Ablage gemacht wurde.
    Ich hab das andersherum gemacht und hatte meine Liebe Not mit den Widerhaken. Da alles wieder nur aus Plastik ist, hab ich der Ablage schon einen Knacks versetzt... :huh:

  • Benötigt jemnd von euch den Ascher evt nicht???
    ICh hätte gerne einen......sieht optisch edler aus.
    Wenn ihr was rumliegen habt, schreibt mir einfach.

  • Ich hätte ein Kasettenfach abzugenen, das kommt über den Ascher rein.

    aktuell: C 250 TD - Bj. 1997 (MOPF) - ehemals: C 250 D - Bj. 1993 (VorMOPF)

  • Zitat

    longsW202 schrieb am 19.01.2007 21:36 Uhr:
    Benötigt jemnd von euch den Ascher evt nicht???
    ICh hätte gerne einen......sieht optisch edler aus.
    Wenn ihr was rumliegen habt, schreibt mir einfach.


    Ja gut, klar... :D



    Ich weiß jetzt nur den Namen der Verkleidung nicht. Schwarz mit feinen, metallisch aussehenden silbernen Streifchen...vielleicht hat jemand den Namen da. :huh: