Hilfe: Riss in Rieger DTM Blende

  • Zitat

    spookie schrieb am 10.06.2005 08:18 Uhr:
    ...
    Würd zur Versicherung gehen, fragen, neue holen, alte runterreisen und neue drauf machen.


    Eben!


    Oder aber vom Fachmann machen lassen, auf Kosten der Versicherung!


    Sicher kann man das selber machen...
    Aber du bearbeitest den Kratzer (z.B. über die komplette Seite) ja auch nicht mit Lackstift + Politur, wenn du ne Vollkasko hast , oder? :P




    letzte Möglichkeit: abmachen! :huh:

  • ...wieso die ganze Arbeit mit rumbohren, verkleben, neulackieren reparieren?????


    Das Teil kostet doch 79 Euro oder nicht? Und wenn du es sowieso neulackieren lassen musst, dann hole dir doch gleich ne neue....wozu der ganze Stress?


    :D


    Gruß


    Falcon


  • hab ich mir auch grad gedacht :D


    wenn du das von nem fachmann machen läßt, dann kommst du bestimmt teurer davon, als wenn du das teil neu kaufst...zudem ist es dann auch noch repariert...lackieren muß du dann so oder so lackieren lassen...fraglich ist auch, ob du das teil ohne probs überhaupt als ganzes wieder abbekommst unds obs nicht eventuell sich bissl "verzieht" , wie schon spookie sagt...
    ist wohl am besten ein neues zu kaufen....

  • Ist die aus ABS oder GFK? Wenn sie aus Gfk ist, einfach den Riss vergrössern und mit Fasermatten und Epoxyharz kleben und mit Spachtelmasse von aussen glätten.
    Wenn sie aus ABS ist kannst du den Riss am besten mit einem Lötkolben kleben. Den Riss verschmelzen und im Anschluss mit Spachtelmasse glätten. Eventuell noch von hinten mit einer Fasermatte verstärken, da solche Risse leicht wieder aufgehen. Wenn du GFK ohne Matten klebst, wirst du warscheinlich nicht lange Freude haben, denn die Belastungsgrenze ist nicht sehr hoch.


    MfG Matthias

  • Hi,
    ich habe an meiner C43-Front auch was kleben müssen!Das ging super!
    Ich habe einen Kunststoffkleber von Teroson genommen (aus dem KFZ-handel) der ist extra für ABS Kunststoffe und einen passenden Primer dazu. (12€ Kleber+9€ Primerdose)


    Dann bohrst du am Ende des Risses ein Loch, wie weiter oben schon erwähnt und schleifst beide Seiten des Risses an. Danach sprühst du ne dünne Schicht Primer drauf lässt ihn trocknen und klebst mit dem Kleber den Riss zu, kannst ruhig etwas mehr auftragen den der Kleber lässt sich super schleifen wenn er hart ist! (dann sparst du das Spachteln) Du kannst das ganze von innen noch mit einer Glasfasermatte verstärken und diese mit einkleben. Danach noch eine Schicht Primer drüber und ab zum Lackierer.


    Ist echt einfach, du brauchst nur die richtigen Produkte.