Automatikwählhebel vorMOPF auf Bajonett-Verschluss umändern

  • Das ging ja flott! DANKE!


    Kennst du zufällig auch die Nr. von diesem Schalthebel


    http://c280.dyndns.org/usersgallery/_RGTech/Dscn6818.jpg http://c280.dyndns.org/usersgallery/_RGTech/Dscn6818.jpg


    Wenn möglich mit AMG oder SPORT-Schriftzug und in Leder (schwarz)?

    aktuell: C 250 TD - Bj. 1997 (MOPF) - ehemals: C 250 D - Bj. 1993 (VorMOPF)

    Einmal editiert, zuletzt von Bib ()

  • Zitat

    Bib schrieb am 03.05.2006 14:34 Uhr:
    Das ging ja flott! DANKE!

    Bitte


    Zitat

    Kennst du zufällig auch die Nr. von diesem Schalthebel

    Nö, mein EPC hat momentan Ausgang :D


    Zitat

    Wenn möglich mit AMG oder SPORT-Schriftzug und in Leder (schwarz)?

    Schalthebelplakette:


    AMG - gab es nie orig. von DC!
    (C36 und C43 waren von der Ausstattungslinie "Sport" und hatten deswegen auch "Sport"-Plaketten am Schaltknauf)



    Grüsse,
    Chris

  • Das heisst, Schalthebel und Plakette sind zwei getrennte Teile, ich muß jedes einzeln bestellen?

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  • Also ich hatte damals den alten Gummischaltknüppel mit einem Messer von der Stange runtergemacht. Hab dann den neuen (Mopf) Schaltknauf probiert, die Stange mit der Flex gekürzt, so dass der Knauf schön bündig war und nicht so lang, wie normal und hatte ihn dann mit Scheibenkleber drauf geklebt. Ergebnis war perfekt.


    Aber gibt es niergends eine Plakete mit einem Stern und drunter AMG???

  • Öööhmmm... c200esprit: ist das net lediglich ne Beschreibung, wie man den Schaltknauf abkriegt? Mich würde mal interessieren, wie ich denn die Schaltstange Mopf ( Bajonett: Nr. von el Chefe ;) ) verbaue? Angeblich braucht man ja da ne Hebebühne, aber warum??? Die stange ist nämlich nur ca. 18cm lang...???


    GreetZ

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    Einmal editiert, zuletzt von Royal_JS ()

  • Muß mir das jetzt nochmal genau anschauen. Also man kann die Schaltstange definitiv nur wechseln, indem man von unten die Schrauben löst? Von oben komme ich da nicht hin oder wie?


    Und was bitte ist der Schaltbock? Ist das das Teil, in dem die Schaltstange befestigt wird?

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    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Bib schrieb am 23.10.2006 15:06 Uhr:
    Muß mir das jetzt nochmal genau anschauen. Also man kann die Schaltstange definitiv nur wechseln, indem man von unten die Schrauben löst? Von oben komme ich da nicht hin oder wie?


    Und was bitte ist der Schaltbock? Ist das das Teil, in dem die Schaltstange befestigt wird?


    Genau,damit Schaltest du :D


    Der Grund,wenn du die neue Schaltstange anschaust,ist ganz unten eine Nut reingefräst,auf die ein Sicherungsring kommt,deswegen muß er ausgebaut werden...

  • Ich fahr dann heute mal zu DC und hole mir so eine Schaltstange.


    Reicht da die Schaltstange alleine oder benötige ich noch irgendwas dazu (Sicherungsring, Schrauben)? Oder kann man da alles von der alten weiterverwenden?

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