Uhr (im tacho) wechseln???

  • Hallo an alle
    habe da mal ne kurze frage:
    geht es eigentlich die uhr im tacho irgentwie auszuwechseln, denn meine spinnt total.


    Danke

  • Hy.


    Nein, die Uhr kann man nicht extra wechseln. Da musst du schon das ganze KI erneuern.
    Die Uhr fällt bei den 202er, 210er und 208er sehr oft aus.
    Die einzige Möglichkeit ist ein kompletter Tausch.


    Grüße neidei

  • Hi.
    Es gibt aber auch Firmen,die reparieren dir das Ki,wenn z.b. mal die Uhr,oder
    die Außentemperatur ausfällt.
    Ist erheblich günstiger,als ein neues KI.Nachteil ist nur das es eingeschickt werden muß.
    Gruß Guido

  • Servus,


    schaut mal hier:


    Zitat aus der Homepage des Anbieters http://www.terralift.de http://www.terralift.de :


    Fahren Sie einen Mercedes? Dann können wir ihr Kombiinstrument reparieren. W210, W208, W202 ab Bj. 1999


    Gerne dürfen Sie uns ihr Kombiinstrument zusenden, die Reparatur wird in der Regel noch am selben Tag ausgeführt und das Gerät an Sie zurückgeschickt. Für diesen Service berechnen wir Ihnen Euro 152,-- incl. ges. Mwst. und Versandkosten p. NN.


    Damit wir ihr Kombiinstrument reparieren können benötigen wir eine “REPARATURNUMMER”, diese erhalten Sie von uns schriftlich per Fax oder E-Mail, beigefügt unsere Geschäftsbedingungen die Sie mit Absendung ihres Kombiinstrumentes an uns, unter der Ihnen mitgeteilten Reparaturnummer anerkennen.


    PS: Obwohl dort steht, daß der W202 erst ab Bj. 99 repariert ist, würde ich nachfragen...ich kann das nicht so recht glauben, denn der Unterschied zum 99er ist ja (zumindest was die Displays angeht) nur die Ganganzeige neben der Uhr...


    Matthias

    Du planst ein Treffen oder eine Ausfahrt? Hier kannst Du dafür werben, Fotos hochladen und Deine Mitglieder einladen => KLICK

    Einmal editiert, zuletzt von ApfelMac ()

  • Moin Jungs
    Bin mittlerweile ja im e-klasse-forum unterwegs...
    Da haben wir auch das Problem mit den Pixelfehlern.
    Jemand hat dort eine Reparaturanleitung für Pixelfehler im Ki reingestellt.
    Haben schon einige ausm Forum getestet und es klappte alles perfekt.Dauert max. 30 Min. die Rearatur und kostet nix ;)
    Gebt im Forum in der Suche Pixelfehler ein und ihr werdet die Anleitung finden
    Gruß
    c36 / Elise

  • aber 152€ für den sevice???Find ich zu teuer!!! Was kostet denn ein neues KI??

    "Gib dein bestes, verbessere dich auf allen Gebieten, achte deine Freunde, sprich die Wahrheit, sei treu und respektiere deine Eltern." -


    C180 Esprit

  • oeztuerk.a


    Kannst ja auch selber machen, dann kostet es dich nichts, steht doch auch da.


    Ein neues KI kostet dich je nach Art € 500-600.