Frage zu "Alupedale original Mercedes"

  • Ich habe heute meine neuen Pedale bekommen und mich tierisch gefreut, weil die so gut aussehen. Ich habe allerdings erst die Fussfestellbremse und die Bremse verschönern können, wobei ich bei der Bremse richtig Probleme hatte das Gummi auf das Pedal zu bekommen, jetzt sitzt das Ding aber fast perfekt.
    Nur wie bekomme ich das Gaspedal ab ? Sind insgesamt drei Schrauben, brauche ich da ein bestimmtes Werkzeug ? Kann ja nicht so schwer sein, sonst würde es in der Anleitung sicher stehen?


    Ansonsten einen Dank von mir MBenzNL !


    Gruß
    Easy

  • jo das Gaspedal muss man komplett wechseln. Bei den AMG sind die anderen Pedale auf geschraubt soviel ich weis.


    Was man für ein Werkzeug braucht weis ich nicht mehr und hab auch keine Lust um die Zeit noch mal in die garage zu schlappen und nachzuschauen.

    190e 1,8 ---> C230K, Sport, Bj 98 ---> C250 CGI Bj 11

  • also das Gaspedal ist nur hinten (unten) geschraubt (2 Muttern - glaube 10er)...
    die andere (oben) ist so eine Steckhülse (wie auch an der Kofferraumverkleidung verwendet wird)


    MfG Nico

    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/signaturneukopiekopiexuapp.jpg]


    aus einem anderen Forum: xD

    Zitat

    A: Da muß du dem FZ-Schein zum [lexicon]MB[/lexicon] Teile ONKEL gehen
    B: Der doofe teuere Onkel mit dem netten Lächeln im Gesicht und dem Geldzeichen in den Augen!
    ...Jo den kenn ich ?? Vielen Dank

  • Ok Danke, die Muttern bekomme ich also einfach mit einem Schraubschlüssel los und die andere Schraube ist nur gesteckt ( Kann man die einfach zusammendrücke und rausziehen ?).
    Werde es morgen früh gleich mal einen Versuch starten :D
    Gruß und Dank
    Easy