H-Gurte im W202

  • Hallo Leute


    Da ich mir jetzt in nächster Zeit einen W202 kaufe, wollte ich mal nachfragen ob einer von euch H-Gurte im W202 hat.
    Habe momentan im W201 auch H-Gurte eingebaut und will eigentlich die Gurte nicht mehr missen.


    Deshalb meine Frage: Wo habt ihr diese befestigt hinten im Auto und welche Farben habt ihr eingebaut?


    greetz
    Andreas

  • ich habe den standartgurt eingebaut :D welchen auch sonst. ich hab ja den airbag, da brauch ich keine renngurte oder so, find ich ehrlich gesagt auch etwas peinlich. aber jedem das seine. die gurte sind doch ähnlich wie beim 201er soweit ich mich erinnere...

  • Zitat

    Ich würde sagen selbst im 190 er ist das der Hammer an Verschandelung.


    und wieso bitte schön?


    Zitat

    ich hab ja den airbag, da brauch ich keine renngurte oder so, find ich ehrlich gesagt auch etwas peinlich.


    Habe im W201 beides eingebaut, die Seriengurte bzw die H-Gurte.


    War vorher auch immer gegen diese Gurte aber seitdem ich sie im W201 eingebaut habe, bin ich voll überzeugt von denen. Finde einfach, dass sie ein sicheres Gefühl als der Seriengurt, weil einfach beide Schulter fixiert sind.


    Zeron:


    thx werde ihn mal per pn kontaktieren, bzw vielleicht meldet er sich eh persönlich hier.

  • ....bitte sei mir nicht BÖSE !!!! Aber Hosenträgergurte im Benz ???????????????????????????????????????????????????????
    Ne, nicht wirklich !! ?? !!
    Also das passt in einen Manta oder Capri , aber in nen Benz nun wirklich nicht !
    Ich fühle mich in meinem Benz soo sicher, das ich mich eher nicht anschnallen würde , als das ich solche Dinger anno 1980 einbauen würde !!
    Aber die Geschmäcker sind ja GOTTSEIDANK unterschiedlich !! Also hier in der BerlinerSzene würdest du ein lautes Lachen ernten !! Es sei denn der Wagen sieht einem DTM-Wagen zum Verwechseln ähnlich !!


    MfG penzecko :D

  • @ Thorsten (Penzecko)
    also so wie meiner sollt er wohl dann aussehen - oder wie meinst du das ???


    @ all
    aber ganz ehrlich - H-Gurte in meinem - iiiihhhgiitttt bääähhhh


    @ Andreas
    aber wenns dir gefällt - laß dich bitte nicht von unseren Meinungen abschrecken - es ist dein Auto !!!


    aber das ist wie alles andere halt Geschmackssache, in meinem 3er BMW hatte ich die damals auch drin - aber der hatte auch keinen Airbag


    MfG Nico

    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/signaturneukopiekopiexuapp.jpg]


    aus einem anderen Forum: xD

    Zitat

    A: Da muß du dem FZ-Schein zum [lexicon]MB[/lexicon] Teile ONKEL gehen
    B: Der doofe teuere Onkel mit dem netten Lächeln im Gesicht und dem Geldzeichen in den Augen!
    ...Jo den kenn ich ?? Vielen Dank

    Einmal editiert, zuletzt von Nicod78 ()

  • In erster Linie wollte ich ja nur nachfragen, ob sie schon von wem eingebaut wurden bzw ob es auch gute Befestigungpunkte gibt für die Gurte.


    Ich frage mich nur wer sich von euch schon öfters mit H-Gurten angegurtet hat.
    Wenn man nie was ausprobiert hat, kann man darüber auch kein Urteil fällen.
    Was wäre denn wenn solche Gurte serienmäßig eingebaut würden. Würdet ihr dann dieses Auto nicht kaufen???
    @nicod: wenn du die Auswahl hättest beim Neukauf zwischen H-Gurte und dem normalen Gurt (also ohne Aupreis und trotzdem hintere Sitze verwendbar), was würdest du nehmen?


    Nach meinem Frontalcrash im C250D im Jahr 2001 sah man bei meiner Freundin (ich hatte einen Airbag) nach einem Monat noch immer die Prellmarken vom Gurt. Und ob jetzt der Gurt quer über die Brust geht oder längs über die Schultern ist imho schon ein gewaltiger Unterschied beim Aufprall...
    Nur weil man sich solche Gurte einbauen möchte, heißt es ja gleich für die meisten das man in der Prolloscene ist wie Manta, Golf usw...
    Ich finds ehrlich gesagt viel peinlicher mit Neonröhren im bzw am Auto herumzufahren oder mit einer Anlage wo der Bass so laut ist dass alles mitklappert am Auto... (das finde ich peinlich)


    Klar ist es Geschmackssache deshalb kaufe ich mir auch in meinen azuritblauen multicolor Gurte :D


    Nein im Ernst, wenn schon dann eventuell diese hier (und nur diese - "Black Magic - Limited Edition):
    http://www.schroth.com/bilder/black_magic_le.gif

  • Muss da dem Andreas RECHT geben.... H-Gurte sind schon ne feine Sache.... hat vielleicht auch bissle was mit Proll zu tun.... ist aber in jeder hinsicht sicherer als nen 3 Punkte Gurt !!!


    Werde den Thread auch weiterhin verfolgen, da ich auch am einbau von nem H-Gurt interessiert bin....!!! Sicherheit über alles !!


    mfg PlayBoy