folien - nicht möglich im w202

  • hallo,


    interessiere mich für schwarze folien für die hinteren seitenscheiben und heckscheibe, da diese u.a. auch uv-filter eingebaut haben und ich es ganz nett finde, wenn mich nicht jeder von hinten anglotzt. jetzt bin ich heute zu einer "spezialfirma" für carverglasung und folieneinbau gefahren, aber die meinten, das ginge bei meinem w202 nicht, weil die scheibe so stark gewölbt sei :D :D . stimmt das? wenn nein, wer hat von euch solche folien drin und wo habt ihr das machen lassen? preis ist nicht ganz soooo wichtig. ich zahle lieber etwas mehr, wenn es dann dafür ordentlich gemacht wird und keine blasen geworfen werden oder risse entstehen.


    <br>

    • Offizieller Beitrag

    :D :D :D Was hast du denn da erzählt bekommen? Natürlich gehen Folien hinten im 202er. Es gibt da auch von Foliatec vorgefertigte (-geformte) Sätze. Ist ja komisch, wollen die kein Geld verdienen?


    Ich würde aber an deiner Stelle auf Seiten- und Heckrollos zurückgreifen. Damit hast du weniger Ärger, und es sieht meiner Meinung nach auch besser aus und kannst du selber einbauen.


    grüsse.....<br>

  • es gibt von cfc eine folie die nennt sich cutline und ist speziell auf dein auto zugeschnitten!!!die gibts auch für den w202 und neuerdings gibts die auch von foliatec!!!!


    lass dir nicht so einen misst erzählen!!!!
    naja wer nicht will der hat schon!!!<br>

  • Zitat


    es gibt von cfc eine folie die nennt sich cutline und ist speziell auf dein auto zugeschnitten!!!die gibts auch für den w202 und neuerdings gibts die auch von foliatec!!!!


    lass dir nicht so einen misst erzählen!!!!
    naja wer nicht will der hat schon!!!


    der begriff foliatec ist ja nun schön häufiger gefallen. weiß jemand, wie die qualität ist und was es kostet?
    <br>

  • Bei "Folien-Verklebe-Firmen" zählt die FoliaTec-Folie als "Billig-Massen-Produkt"!!!
    Würde Scotch/3M Folien empfehlen bzw. einen Amerikanischen Hersteller, dessen Name mir jetzt nicht einfällt.
    Zu beziehen unter 08196/ 999 855 (verschiedene Tönungsgrade, man kann die Folie meterweise kaufen!)


    Stark gewölbte Heckscheiben lassen sich wunderbar mit Folie tönen!
    Entweder wird die Folie u.a. mit einem Heißluftfön vorbehandelt und dann an einem Stück verklebt oder es wird "gestückelt" wobei die Schnittlinien absolut nicht zu sehen sind. Wenn es ein Profi macht :D


    <br>

  • Zitat


    Bei "Folien-Verklebe-Firmen" zählt die FoliaTec-Folie als "Billig-Massen-Produkt"!!!


    genau das habe ich auch schon mehrfach gehört. zeron hat ja folien von c-f-c empfohlen. kennt die hier noch jemand?
    <br>

  • Kennen schon, aber keinerlei Erfahrung damit!
    Einzigster Vorteil bei denen ist, das diese vorgeschnitten sind.
    Qualität.....keine Ahnung!


    Gib lieber etwas mehr Geld aus und sein zufrieden mit der perfekt
    verklebten Folie oder dann lieber Rollos :D<br>

  • Zitat


    Kennen schon, aber keinerlei Erfahrung damit!
    Einzigster Vorteil bei denen ist, das diese vorgeschnitten sind.
    Qualität.....keine Ahnung!


    ok, werde mal weiter rumfragen. wir haben aber auch einen pop von cfc bei uns in der stadt. da fahre ich mal vorbei.


    Zitat


    Gib lieber etwas mehr Geld aus und sein zufrieden mit der perfekt
    verklebten Folie oder dann lieber Rollos :D


    also, € 137,95 bei d&w für die folien nenne ich mehr geld :D . gespart wird sicherlich nicht am falschen ende. es fahren ja genug autos mit rissigen, blasenwerfende folien drin rum.
    <br>