KNÜPPEL-dick

  • Hallo Jungs!
    Ich hab mir nen neuen Knüppel bei ebay ersteigert...fürs Auto versteht sich. :D Aus Leder und Chrom...


    Passen soll er in meinen Benz, aber wie krieg ich den dran (manuelle Schaltung)?
    Gibts da ne spezielle Art und Weise, den alten Schalthebel abzumachen und den neuen wieder dran?


    Danke für eure Infos!


    Gruß


    Marty


    P.S.:War unterwegs (der Benz hat wieder 2000km mehr :D , mittlerweile 106.000) und bin noch nicht dazu gekommen, die mich um die Antenne und die Alupinne zu kümmern. :D


    <br>

  • hast du einen autom. oder schalter???
    beim schalter die manschette unten fest zusammen drücken und rausziehen aus der konsole,dann über den schalthebel drüberziehen,am schalthebel findest du dann eine schwarze oder weiße muffe zum drehen , die dann aufmachen aber achtung kann recht schwer gehen wenn nötig eine zange hernehmen!!!dann den schaltknauf nach oben abziehen!!!
    beim autom. weiß ich es nicht!!!


    ich hoffe das ich es gut erklären konnte wenn nicht melde dich nochmal und helf dir weiter!!!


    zeron<br>

  • [quote]
    hast du einen autom. oder schalter???
    beim schalter die manschette unten fest zusammen drücken und rausziehen aus der konsole,dann über den schalthebel drüberziehen,am schalthebel findest du dann eine schwarze oder weiße muffe zum drehen , die dann aufmachen aber achtung kann recht schwer gehen wenn nötig eine zange hernehmen!!!dann den schaltknauf nach oben abziehen!!!




    beim autom. weiß ich es nicht!!!
    <br><br><br>.... Bei Automatik ist es vom Prinzip her genauso, allerdings ist über die Muffe eine schwarze Kunststoffabdeckung gezogen. Diese kann aber, soweit mir bekannt ist, Modelljahr abhängig auch in die Muffe intigriert sein, so dass also Muffe und Abdeckung ein Teil sind.



    @ Zeron: Anscheinend hat der Tipp den ich Dir mal gegeben habe geholfen :D
    Gruß


    Emanuel


    <br>

    • Offizieller Beitrag

    :D Mein Schalthebel (Schalter) wird drangeschraubt? Wie beim 201er, mit einer Mutter von unten fixiert. Ist wohl bei späteren Ausführungen auf Bajonettverschluss geändert worden? Da muss man ja direkt aufpassen was für einen Hebel man sich holt......


    grüsse.....
    <br>

    Mein Blog: TwentyMag <- Lesen, Teilen, Liken, Kommentieren, Abonnieren. Ihr wisst bescheid, was labere ich hier groß rum:o-o:

    Einmal editiert, zuletzt von rebel ()

  • Zitat


    also das hab ich auch noch nie gehört!!!
    ist ja echt komisch!!1


    zeron


    Gas gibst.
    die erste w202 bis mitte 94 hatte so eine Mutter.
    danach ist dem Bajonettverschluss gekommen


    Gruss


    Mike


    <br>