Getränkehalterungsabdeckung

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    ja wie genau bekomme ich denn nun diese Abdeckung da raus? Hab schon ein paar mal erfolglos probert das Ding da rauszunehmen? Aber irgendwie hab ich da null plan :D


    grüsse<br>

  • Huhu,


    was willst Du eigentlich bezwecken? Einen Cupholder in dieses Fach einbauen?


    Wenn dies der Fall ist, brauchste die Mittelarmlehne gar nicht demontieren, da reicht es einfach zum freundlichen Daimler zu gehen und sich den Cupholder für rund 30 Tacken zu besorgen. Dann nimmste einfach den Original Einsatz raus und tauschst ihn gegen den Cupholder aus. Dieser muss aber mit etwas nachdruck reingepresst werden da an dem Teil kleine Plastiknasen sind, die das Dingen gegen Wackeln und Klappern schützen (besser den Fahrer) sollen.



    Ansonsten, wenn Du den Deckel selbst meinst, kann man nur mit ja bestätigen, dass dieses Teil, sei es aus Holz, Carbon-Imitat oder sonstigem Material, in jedes Baujahr passt. Über die Laufzeit wurde beim 202 die "Armauflage mit Fach" zwar öfters Modifiziert, dies betrifft aber nur den Deckel, also das gepolsterte Armauflagen stück.
    Dort wurden u.a. die Deckelform, Aufpolsterung, Schließmechnismus, etc. über die Bauzeit geändert.


    Gruß


    Emanuel
    <br>

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Hakan,


    falls du mich meinst, nein. habs noch nicht geschafft. Also ich will nur den Deckel runter haben um da ein paar Kratzer aus dem Lack polieren zu können.....


    grüsse......<br>

  • Elchfan


    huhu,


    nein ich will keinen cupholder dran machen!!das krieg ich selber hin!
    mir gings um die abdeckung. ich frag lieber bevor ich das teil kauf und es paßt nicht. jetzt weiß ich es ja.



    rebel


    ja hatte dich gemeint. wenn du "bloß" den deckel runtermachen willst mußt du das komplette teil ausbauen.
    weißt du wie man das teil ausbaut? ach was frag ich wenn du das wüsstest hättest du es ja schon längst gemacht :D


    du mußt dazu deine mittelarmlehne ausbauen. schaltkastenabdeckung runter,dann hast du unter deiner abdeckung hinter dem zweiten steg zwei schrauben(die lachen dich gleich an)weg mit denen.


    dann hast du auf dem boden deiner armlehnenbox bzw. mittelkonsole wieder zwei schrauben die dich angrinsen,weg damit.


    danach kannst du die mittelkonsole nach oben hin wegziehen.
    wenn du diese dann in deiner hand hast drehst du sie um und schaust dieses fach von dem wir es haben von unten an. da wirst du wieder ,ich glaube zwei schrauben finden,weg damit. der rest geht von allein und der umbau in der ungekehrten reihenfolge wieder rein.


    hoffe konnte helfen.


    gruß Hakan
    <br>

    • Offizieller Beitrag

    Hi Hakan,


    *args*, da muss ich die ganze Mittelkonsole ausbauen? Pfui Spinne, aber wenns nicht anders geht :D Habe gehofft das geht auch so; die Mittelkonsole hab ich schon mal weg gehabt als ich die Leitung für mein CD-Wechsler verlegt habe......


    Danke für deine Hilfe :D


    grüsse....
    <br>

  • dann ists ja gut wenn du schon deine erfahrungen mit dem ausbau hast.
    melde dich falls es irgendwelche probs gibt!!


    hey zeron lies mal weiter oben.rebel möcht sich keinen neuen cupholder hinmachen sondern das komplette teil rausmachen um die abdeckung zu polieren wegen kratzer. ein cupholder einzubauen ist ja kein so ein problem.


    gruß Hakan<br>