Automatisch abblendbarer Innenspiegel nachrüsten?

  • Hallo,


    ist es eigentlich möglich einen automatisch abblendbaren Innenspiegel in einem C 180, EZ 25.09.1997 (Mopf), nachzurüsten?


    Besteht evtl. auch die Möglichkeit, den linken Außenspiegel (evtl. auch den vom W210) in einer automatisch abblendenden Variante zusätzlich nachzurüsten?


    Ferner möchte ich wissen, ob es auch für den Innenspiegel eine Einbauanleitung gibt.


    Ach und die Kosten wollen wir ja auch nicht außer acht lassen.



    Grüße


    Emanuel<br>

  • gehen tuts bestimmt aber ich denke das man da auch was an der elektrik verändern muß!
    und bilig denk ich wird das auch nicht sein!!
    wegen einer anleitung würde ich mal dierekt bei mb fragen das ist eigentlich immer das sicherste!!


    zeron<br>

  • Ja geht ohne Probleme!


    Den Spiegel einfach nach unten herrausziehen. Der ist nur mit einem Ferder Stifft verriegelt.
    Dir automatisch abblendbare InnenSpiegel wird dann nur oben in die Innenraumleuchte eingesteckt.
    Also kein grosser Akt wenn du den Spiegel hast ! Ich schau mal nach einem vieleicht kann ich dir einen besorgen.


    Rein geht der schon schwerer !! Musst du dann kräftig von unten auf den Halterschlagen.



    <br>

  • Zitat


    hmmm


    ich dachte da steckt mehr dahinter!!
    ist ja fast schon zu einfach!!


    zeron



    Bei die c klasse fur dem mopf braucht man nur eine adapter kabel.
    bei deine must du dem kabel nur an die innebeleuchtung ansliessen und fertig
    when man dem aussen spiegel auch wil ansliessen mus man ein extra kabel verlegen.
    Aber auchtung nicht jeder abblendbare innenspiegel hat dem ansluss fur die aussenspiegel


    Gruss


    mike
    <br>

  • hi,


    ich habe kürzlich bei mir einen Außenspiegel der E-Klasse anmontiert.
    Wie erkenne ich ob der Außenspiegel autom. abblendbar ist?!


    Gruß
    Dimi


    PS: 2 Kabel habe ich nicht angesteckt!<br>

  • gute frage!!!
    ich würde sagen du lässt ein freund in der nacht hinter dich fahren und dann soll er mal das licht aus schalten ,kurz warten und wieder einschalte am besten mit fernlicht!!
    während dessen legst du ein paar finger auf den spiegel dann müsstest du merken ob er sich bewegt!!!
    rein theoretisch!!


    zeron<br>


  • :D :D :D bewegen tut zich sicher nichts( habe das fur 2 jahren auch gedacht :D )


    Das glas wirdt dunkler (dunkel blau).es wirdt gesteured uber dem innenspiegel.
    when das glas abblendbare ist hat es eine schwarzten rand von ungefahr ein halben cm um das glas.




    Zitat

    c220-Casio
    geht das auch bei einem 93er?? hab da ein angebot gesehn...


    Kein problem mb hat eine adapter kabel dafur plug und play.


    gruss


    Mike
    <br>

    wer spater bremst ist langer snel

    Einmal editiert, zuletzt von mike c200 ()