Night guide oder Night breaker

  • ich hab mir heut auf der fahrt zum dienst einen satz h7er night guide lampen gekauft und sofort aufm atu hof eingebaut in freudiger erwartung auf die mitternächtliche nachhausefahrt. zudem war auch regen angesagt, also beste bedingungen für die philipswunderbirne. zum feierabend mache ich das licht an und sehe... nix. ich steig aus: abblendlicht leuchtet offensichtlich auf beiden seiten, aber auf dem asphalt nur ein leichter lichtschemen. ich nochmal alles überprüft, aber alles sitzt da wo es hingehört. alles richtig eingebaut und angesteckt. da bin ich erstmal losgefahren.
    es fing, wie vom dwd versprochen, an zu regnen. nun ist nix mehr vom abblendlicht zu sehen. ich hab unterwegs 3 mal angehalten um zu gucken ob die scheinwerfer noch leuchten, 3 mal mit positiven ergebnis. nur auf der straße kommt nix an. bei 3ten stopp wurds mir dann zu doof. ich hab das licht ausgemacht, 10 minuten gewartet und die alten birnen wieder eingebaut, die ich glücklicherweise noch im auto hatte. lichtschalter an: voilá! es leuchtet!
    böse zungen mögen behaupten das ich beim einbauen die scheinwerfer verstellt hab: mitnichten, ich habs an einer weißen wand überprüft (natürlich nur geschätzt). es hat mich niemand angeblinkt, sei es mit den "night guide", noch mit den normalen osram.
    ich hab auch meine pizzafinger von dem glaskolben der lampe gelassen.



    mein fazit: finger weg! das ist zuviel rausgeschmissenes geld (40 €). da ich viel im dunkeln unterwegs bin, bleibe ich bei dem 08/15 leuchtobst in der (unverständlicherweise) allgemein geschmähten erstausrüsterqualität. damit habe ich bisher die besten erfahrungen gemacht.
    wer meine beiden "night guide" birnen haben möchte, möge mich bis sonntag anschreiben. falls sich keiner meldet wandert der kokolores in den abfall. es sind, wie gesagt, h7 birnen und haben insgesamt 4 stunden gebrannt. ich schicks dem schnellsten per post zu. in mein auto kommt dieser hunzefunz jedenfalls nicht mehr rein, sei es blue vision, yellow vision, red vision (obwohl das bei red vision drauf ankommt... ;) ) oder, wie in meinem falle, black vision!


    Geändert von Trainmaster C am 09.01.2007 00:45:14
    Grund:schon vergeben. bitte keine pn's mehr wegen der lampen.

    Mercedes-Benz C180 Classic Selection, Bj. 4/2000, 5-Gang-Schaltgetriebe, Tempomat/Limiter, Standheizung, Klima, Nebelscheinwerfer, ESP, Kühlerhufeisen

    Einmal editiert, zuletzt von Trainmaster C ()

  • Tja da fehlen mir die Worte… 8|
    Bei meinen H1 Reflektoren war der Effekt ein anderer.
    Fabrikationsfehler? Ich würde erst mal versuchen die umzutauschen.


    Gruß
    Klaus

  • moin klaus, ich hab sie heut morgen an einen interesierten forumuser verschickt.
    da ich bei meinen alten autos ähnliche erfahrungen mit derartigen "wunderlampen" gemacht hab, werd ich mir für den ganzen kram keinen finger mehr zuviel krum machen. bei den philipslampen hatte ich gehofft das ich postiv überrascht werde, aber dem war nicht so. ist zwar schade ums viele geld, aber nicht mehr zu ändern.
    zumindest die firma osram kann sich die hände reiben, die hat nen kunden behalten. ;)


    Zitat

    bernd stromberg sagte dereinst
    schluß, aus, micky maus!

    Mercedes-Benz C180 Classic Selection, Bj. 4/2000, 5-Gang-Schaltgetriebe, Tempomat/Limiter, Standheizung, Klima, Nebelscheinwerfer, ESP, Kühlerhufeisen

  • Muss auch sagen, war sehr positiv angetan, habe sie auch live bei tengelfrau begutachten können. Er hat sie übrigens für 22,50 € bekommen. Fand die Night Guide eigentlich sehr hell und ich habe zur Zeit die Originalen drin, als Vergleich.

  • Zitat

    Trainmaster C schrieb am 09.01.2007 17:06 Uhr:


    zumindest die firma osram kann sich die hände reiben, die hat nen kunden behalten. ;)


    Wollt ich auch grad schreiben, bei soviel negativen Worten muss man doch mal ne Lanze für die
    Osram Silverstar brechen, die sind nämlich große Klasse :)

    (\__/)
    ( ° ° )


    Du musst verdammt viel saufen, um Bukowski zu verstehen.



    Ich finde es gut, dass es diesen Qualitätsanspruch in diesem Forum gibt und auf dessen Einhaltung geachtet wird. Das macht nämlich den Unterschied aus zwischen einem seriösen Fachforum und virtuellen Deppentreffpunkten mit vorherrschend infantilem Gesülze.

  • Trainmaster C,
    das kann man ja gar nicht glauben, ich an deiner Stelle hätte sie erstmal reklamiert, bevor du die verschenken willst, das man garnix sieht, vielleicht hast du ja den Stecker vergessen dran zumachen, also ich hab die H1 im Abblendlicht, in einem Vormopf und kann sie nur weiteremfehlen. ;)


    Mfg. Matthias

    Habe noch eine neue Wasserpumpe mit Dichtung in. Versand 52 €
    passen alle 4Zylinder W202/W210 nicht C230K

  • moin matthias, wie schon gesagt, ich hatte alle stecker nachgeschaut und die lampen leuchteten ja. ich hatte alles nochmal durchgeschaltet, vom blinker bis zur lichthupe, mein kollege hat sich in seinen wagen gesetzt um zu schauen ob ich blende. selbst die höhenverstellung hab ich getestet. aber, wie auch schon gesagt, ich hab den kaffee auf mit diesem hokuspokuskram. dann fahr ich halt etwas langsamer im dunkeln und gut ist.

    Mercedes-Benz C180 Classic Selection, Bj. 4/2000, 5-Gang-Schaltgetriebe, Tempomat/Limiter, Standheizung, Klima, Nebelscheinwerfer, ESP, Kühlerhufeisen

  • Hallo Trainmaster C,


    Die haben dir bestimmt die falschen Birnen verkauft, in der H7 Version von Night Guide gibt es 2 verschiedene, die einen sind für Projektionscheinwerfer, und die anderen für Reflektorscheinwerfer, also schau nochmal nach. :huh:


    Mfg. Matthias

    Habe noch eine neue Wasserpumpe mit Dichtung in. Versand 52 €
    passen alle 4Zylinder W202/W210 nicht C230K

  • ich hatte die r für reflektoren. den werkstattmeister, der da zufällig rumlief, hab ich extra gefragt. mir ging auch schon durch den kopf das meine scheinwerfer nicht original sind. aber dann müßtens erstens die normalen birnen auch nicht damit tun und 2tens ist der unfallfrei. mir ist das ganze echt ein rätsel. grad weil die normalen birnen einwandfrei funzen.

    Mercedes-Benz C180 Classic Selection, Bj. 4/2000, 5-Gang-Schaltgetriebe, Tempomat/Limiter, Standheizung, Klima, Nebelscheinwerfer, ESP, Kühlerhufeisen