Wie nimmt man chrom ab ????

  • Hallo Freunde!


    Ich habe ein Problem, wie nimmt man chrom von Grill des wagens weg, damit man Ihm dann ins Wagenfarbe lackieren kann. Sandstrahler wird vielzugrob, salzsaure kriege ich nur chrom ab aber nicht Nickel unten. Soll ich einfach das schleifen mit 0 schleifer?
    Es ist sehr wichtig jetzt, da ich mich jetzt in Slovakai befinde und will mir da gunstig mein grill lackieren lassen!



    Lg Juk

    c 230 kompressor "sport" BJ 98, obsidianschwarz met.

    • Offizieller Beitrag

    Dann nimm halt Granulat oder Glasperlen wenn Sand zu hart ist. Mit ein, zwei mal Füllern müsste das doch locker gehen mit dem Sand.

    Mein Blog: TwentyMag <- Lesen, Teilen, Liken, Kommentieren, Abonnieren. Ihr wisst bescheid, was labere ich hier groß rum:o-o:

    Einmal editiert, zuletzt von rebel ()

  • Mein Grillrahmen ist lackiert, davor wurde er sandgestrahlt, die Lackierung war problemlos.

  • Hallo,
    zur Probe meiner alter Chromrahmen wurde sie auf meiner Firma sandgestrahlt, nun war die Oberfläche schon okay, wenn man noch grundiert, danach mit min. 1000er Nasschleifpapier glättet und dann lackiert, die ist schon perfekt :P .
    Wichtig war es wenn die Chromschicht matt ist, dann haftet der Lack, sonst wäre die Arbeit umsonst :rolleyes: .
    Ciao Axel 8)

  • Zitat

    Da ist a!


    Könnte schon sagen, dass die zum FZ passt. Es liegt auch von der Farbe ab, die ich schon einigen Fz beobachtet hatte. :S
    Ciao Axel 8)

  • FahrZeug

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming: "WOW... what a Ride!!!"