AMG Aufweiterungssatz...

  • ChrisK
    Ich raff immer noch nicht, wie du zu diesem Ergebnis kommst...


    Hast du denn Markierungen an den Messpunkten gemacht? Denn wenn du den Zollstock an einer anderen Stelle oder wenn du ihn schräg anhälst misst du Mist. Vielleicht zwischendurch ein Stück abgebrochen am Zollstock?


    Dir ist schon bewusst, dass der Koti oben im Bereich der Motorhaube auch verschraubt ist oder hast do dort auch unterlegt?
    Ansonsten kann, wenn der eine Punkt fix ist und der andere um 1,5cm unterlegt wird zwischen diesen Punkten nur eine Differenz zwischen 0 und 1,5 auftreten.



    neo
    Kleb dir am besten kleine Aufkleber an die Messpunkte. Sonst ist das sicher schwierig zu messen.


    Gruß,
    Stephan

  • also ich hab unter die vordere Schraube des Kotis nen Federwegsbegrenzer reingemacht
    (zum klipsen für die Kolbenstange des Stossdämpfers) :D
    - erfüllt auch seinen Zweck


    bekanntlich sind die Dinger 1cm dick, und das macht schon viel aus
    wenn du 2-3cm drunterhaust, paßt die Stossstange nachher nicht mehr
    ich hatte bei 1cm schon Probleme die Stossstange noch "schön" wieder draufzusetzen
    die Löcher des seitlichen Metallwinkels (wo die Halter draufgeschraubt sind)
    kann man auch nicht unendlich verschieben


    MfG Nico

    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/signaturneukopiekopiexuapp.jpg]


    aus einem anderen Forum: xD

    Zitat

    A: Da muß du dem FZ-Schein zum [lexicon]MB[/lexicon] Teile ONKEL gehen
    B: Der doofe teuere Onkel mit dem netten Lächeln im Gesicht und dem Geldzeichen in den Augen!
    ...Jo den kenn ich ?? Vielen Dank

  • Was hält dir davon diese Scheiben nicht aus Kunstoff sondern aus Alu zu machen, sollte doch den gleichen Sinn ergeben.


    Würde sagen, nimm lieber welche aus Kunststoff ;) , die schädigen den Lack sogut wie kaum :P , da bei Metallscheiben den Lack schon beim festschrauben kratzen bzw. beschädigen. :huh:
    Ciao Axel 8)

  • Hallo, habe dafür die V2A Schrauben genommen, die Kunststoffschrauben taugen nichts, wenn die mal unter Belastung kommt reissen die gleich weg, dann haste die Flügeln, grins :D .
    Heute ließ ich die 1cm Scheibe raus und setzte mit 2cm, die sehen schon bulliger aus, an der Stoßiseite ließ ich noch beim Alten(1cm). Morgen muss ich die Front-Stoßi raus nehmen und probiere mit 2er, wenn nicht, dann wieder zurück :S .
    Der Halter wo die Kunststoffschiene sitzt kann man noch verstellen, wenn sie erst für die Anpassung nur eine Schraube rausläßt ;) . Dann sind noch div. Löchern für die größere Scheibe, die Muttern und Schraube zum Befestigen kann :S . Ich würde am Freitag bei TÜV fahren, da mein FZ mit dickere Federgummis eingesetzt hatte, bin gespannt, ob die Eintragung wegen der Freigängigkeit kommt. Daumen drücken :huh: .Ciao Axel 8)