ich hab vom radkasten innen bis zur kotflügelkante gemessen. und es sind bei mir definitiv 2cm unterschied.
AMG Aufweiterungssatz...
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Du hast den Satz aber oben und unten eingebaut, oder?
Ich werde heut oder morgen vorne ca. 1.5 cm unterlegen. Werde vorher und nachher messen!
Gruß
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ChrisK
Ich raff immer noch nicht, wie du zu diesem Ergebnis kommst...Hast du denn Markierungen an den Messpunkten gemacht? Denn wenn du den Zollstock an einer anderen Stelle oder wenn du ihn schräg anhälst misst du Mist. Vielleicht zwischendurch ein Stück abgebrochen am Zollstock?
Dir ist schon bewusst, dass der Koti oben im Bereich der Motorhaube auch verschraubt ist oder hast do dort auch unterlegt?
Ansonsten kann, wenn der eine Punkt fix ist und der andere um 1,5cm unterlegt wird zwischen diesen Punkten nur eine Differenz zwischen 0 und 1,5 auftreten.neo
Kleb dir am besten kleine Aufkleber an die Messpunkte. Sonst ist das sicher schwierig zu messen.Gruß,
Stephan -
Was hält dir davon diese Scheiben nicht aus Kunstoff sondern aus Alu zu machen, sollte doch den gleichen Sinn ergeben.
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Zitat
longsW202 schrieb am 25.06.2007 21:38 Uhr:
Was hält dir davon diese Scheiben nicht aus Kunstoff sondern aus Alu zu machen, sollte doch den gleichen Sinn ergeben.Das schon, nur würde ich Kunststoff bevorzugen weil dieser "weicher" ist und so nicht so sehr am lack kratzt...
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Leute lest doch mal.
Ob die Dinger nu aus Stahlscheiben bestehen oder aus Alu macht doch auch kein Unterschied mehr.
Im Original (also nicht unterlegt) ist übrigens auch Metall auf Metall. Das Teil wird fest verschraubt, da reibt nix. Der Koti ist doch kein bewegliches Teil.Gruß,
Stephan -
also ich hab unter die vordere Schraube des Kotis nen Federwegsbegrenzer reingemacht
(zum klipsen für die Kolbenstange des Stossdämpfers)
- erfüllt auch seinen Zweckbekanntlich sind die Dinger 1cm dick, und das macht schon viel aus
wenn du 2-3cm drunterhaust, paßt die Stossstange nachher nicht mehr
ich hatte bei 1cm schon Probleme die Stossstange noch "schön" wieder draufzusetzen
die Löcher des seitlichen Metallwinkels (wo die Halter draufgeschraubt sind)
kann man auch nicht unendlich verschiebenMfG Nico
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Was hält dir davon diese Scheiben nicht aus Kunstoff sondern aus Alu zu machen, sollte doch den gleichen Sinn ergeben.
Würde sagen, nimm lieber welche aus Kunststoff , die schädigen den Lack sogut wie kaum , da bei Metallscheiben den Lack schon beim festschrauben kratzen bzw. beschädigen.
Ciao Axel -
Da muss man dann aber auch Kunststoffschrauben nehmen. Metallschrauben ist schlecht für'n Lack. Am besten dann gleich alle Schrauben am Koti und im Rest des Motorraumes austauschen...
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Hallo, habe dafür die V2A Schrauben genommen, die Kunststoffschrauben taugen nichts, wenn die mal unter Belastung kommt reissen die gleich weg, dann haste die Flügeln, grins .
Heute ließ ich die 1cm Scheibe raus und setzte mit 2cm, die sehen schon bulliger aus, an der Stoßiseite ließ ich noch beim Alten(1cm). Morgen muss ich die Front-Stoßi raus nehmen und probiere mit 2er, wenn nicht, dann wieder zurück .
Der Halter wo die Kunststoffschiene sitzt kann man noch verstellen, wenn sie erst für die Anpassung nur eine Schraube rausläßt . Dann sind noch div. Löchern für die größere Scheibe, die Muttern und Schraube zum Befestigen kann . Ich würde am Freitag bei TÜV fahren, da mein FZ mit dickere Federgummis eingesetzt hatte, bin gespannt, ob die Eintragung wegen der Freigängigkeit kommt. Daumen drücken .Ciao Axel -