Rieger Infinity Bodykit

  • Hallo Leute! Hab ein Problem!
    Mein Auto isn W202 C180 Vormopf.< Das is nich das Problem! 8) Der 180er läuft einfach prima! ^^
    Hab ein Rieger Bodykit Infinity (Spoiler, Schweller, Heckansatz) dran. Leider sin seit dem letzten Inneraumputzeinsatz - *allesrausschmeißsaubermachwiederrein* meine abe´s un teilegutachten für das bodykit spurlos verschwunden. Hab schon alles ausgesucht! :huh: Und die Aufkleber wo KBA drauf steht hat der Lacker 1a überlackiert! :cursing:


    Deswegen wäre ich sehr dankbar wenn jemand von euch Kopien oder Originalpapiere :) für mich hätte!


    mfg mercedes c180

  • Bei Rieger bekommst du die Gutachten aber auch nur unter 2 Voraussetzungen


    1. Du kannst einen Kaufbeleg nachweisen (wo draufsteht das es orginal Rieger-Teile sind)
    2. du kannst ein Bild von dem orginal Teileaufkleber nachweisen


    anders bekommst du von Rieger keine ABE zugeschickt


    Und PS: Ganz ehrlich, für mich hört sich das an, als wenn du nen billigen Nachbausatz aus GFK hast
    und erhoffst nun so an ein Gutachten zu kommen
    vielleicht hattest ja Bekanntschaft mit den freundlichen Helfern gemacht und hast jetzt ne Mängelkarte


    MfG Nico

    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/signaturneukopiekopiexuapp.jpg]


    aus einem anderen Forum: xD

    Zitat

    A: Da muß du dem FZ-Schein zum [lexicon]MB[/lexicon] Teile ONKEL gehen
    B: Der doofe teuere Onkel mit dem netten Lächeln im Gesicht und dem Geldzeichen in den Augen!
    ...Jo den kenn ich ?? Vielen Dank

  • Sind bei den Riegerteilen wirklich nur Aufkleber drauf bzw. ist die Nummer nicht in dem Kunstoff eingelassen? Was ist denn das für ein Scheiss...
    Kann ich mir gar nicht vorstellen, höchstens bei irgendwelchen Billig-Anbietern...

  • Zitat

    christianos202 schrieb am 24.06.2007 18:15 Uhr:
    Sind bei den Riegerteilen wirklich nur Aufkleber drauf bzw. ist die Nummer nicht in dem Kunstoff eingelassen? Was ist denn das für ein Scheiss...
    Kann ich mir gar nicht vorstellen, höchstens bei irgendwelchen Billig-Anbietern...


    Sind nur Aufkleber drauf wo draufsteht:
    Original Rieger Teil!
    Und die bezeichnungsnummer fürs fahrzeug usw.


    Ich habe damals bei meinen Corrados auch das Problem mit den Aufklebern überlackieren.
    Bei mir ging aber der lack weg wie ich mit teppichmesser drumrumgeschnitten habe.


    Und ausserdem!


    Die Aufkleber sind innen an den Teilen nicht aussen.


    Es ist ja normal das beim lackieren Farbe ins innere kommt. aber so heftig das du den aufkleber oder einen TEil davon nicht mehr erkennst halte ich für unwahrscheinlich.
    Ich denke nicht das du es schon probiert hast den lack zu entfernen.


    mfg Bundy

  • Ich hab im Moment auch Rieger Teile rumliegen. Ratet ihr aufjeden Fall die Aufkleber dran zu lassen oder kann ich die ned wegmachen und auf ne Folie oder so kleben?


    Edit:


    Bei meiner Heckscheibenblende nervt das nämlich ein bisschen wenn ich hinten dauernd den aufällig roten Kleber in der Scheibe sehe wo RIEGER draufsteht. :huh:

  • Bundy: Da muß ih dir leider wiersprechen: Bei meinen Schwellern war der Aufkleber nicht an der Innenseite, sondern genau unten am Auto, wo also auch lackiert wird. Muß gleich mal nachsehen ob der Lackierer da drübergelackt hat......


    Grüße Kiba

  • Zitat

    FraXter schrieb am 28.06.2007 21:42 Uhr:
    Ich hab im Moment auch Rieger Teile rumliegen. Ratet ihr aufjeden Fall die Aufkleber dran zu lassen oder kann ich die ned wegmachen und auf ne Folie oder so kleben?


    Edit:


    Bei meiner Heckscheibenblende nervt das nämlich ein bisschen wenn ich hinten dauernd den aufällig roten Kleber in der Scheibe sehe wo RIEGER draufsteht. :huh:


    Ich würde sie auf jedenfall dran lassen! Ist schließlich der einzige beweis das das die teile von der ABE sind die du dabei hast!
    Das bei der Heckscheibenblende stimmt, das sieht nicht so toll aus, aber es hilft nicht! Ich hab die hinteren schieben von Foliatec mit der dunkelsten schwarzen Tönungsfolie tönen lassen, jetzt sieht man es fast nicht mehr! ^^



    Das mit den überlackierten Aufkleber versteh ich aber nicht wie das die Lackierer machen können, ist ja eigentlich klar das die Aufkleber ihren sinn haben, mein Lackierer hat die auch abgeklebt, somit kann man sie jetzt noch alle wunderbar ablesen!

    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/140302/4b79d5w5.jpg]
    Viel W202 Teile sind zu Verkaufen, z. B, C43 [lexicon]AMG[/lexicon] Heckstossstange, [lexicon]Vormopf[/lexicon] Scheinwerfer original (Fahrerseite), Rieger Seitenschweller NEU, originale Sitze, ... bei Interesse einfach [lexicon]PN[/lexicon] an mich.


  • Hey. Hab auch vor mir demnächst die Scheibe bei Foliatec tönen zu lassen, allerdings nicht mit der dunkelsten Variante. Habe se ihre Arbeit gut gemacht? Und was kostet das für nen MB w202?


    Hast du deine Heckscheibenblende innen eigentlich auch lackiert? Ich kann mir vorstellen das ist unauffälliger wenn mans innen einfach schwarz lässt.


    Gruß FX

  • Ich bin sehr damit zufrieden! Preis mit frontscheibenkeil lag bei knappe 300€!


    Nein ich habe meine heckscheibenblende innen nicht lackieren lassen, wär aber eigentlich auch egal gewessen, da mein auto schwarz ist! :D

    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/140302/4b79d5w5.jpg]
    Viel W202 Teile sind zu Verkaufen, z. B, C43 [lexicon]AMG[/lexicon] Heckstossstange, [lexicon]Vormopf[/lexicon] Scheinwerfer original (Fahrerseite), Rieger Seitenschweller NEU, originale Sitze, ... bei Interesse einfach [lexicon]PN[/lexicon] an mich.