Heckscheibenblende abmontieren

  • Ich spiele mit dem Gedanken evtl. meine Heckscheibenblende ab zu montieren. Ich frage mich nur wie das dann mit dem Kleber da drunter aussieht. Hatte die Blende damals mit Sikaflex aufgeklebt. Wenn ich die Blende nun abnehme habe ich doch bestimmt überall die Reste vom Sikaflex oder? Wie bekomme ich die denn wieder runter?


    Hat das schonmal jmd. gemacht und ein paar Tipps für mich?

  • Kiba - neuer Heckscheibenrahmen da eh die Scheibe gewechselt wurde, dabei kam sie weg


    Christian - hat irgendwann glaube ich auch keine mehr gehabt, entschuldigt falsch ich mich vertan habe

  • Zitat

    pmneo schrieb am 26.06.2007 13:09 Uhr:
    Normal wird die Blende ja auf die Fensterleiste geklebt. Die musst du dann halt erneuern!


    Gruß


    Dafür muss dann halt auch die ganze Scheibe raus oder? Kostenpunkt?

  • Nee, Scheibe muß dazu nicht raus. Die 2 der insgesamt 3 Teile kosten bei MB ca 180€!!!!!!! Werde ab sofort höllisch auf den Rahmen aufpassen, der ist mehr als nur schweine teuer.....


    Grüße Kiba

    • Offizieller Beitrag

    Also ich hab noch sonen kompletten Heckscheibenrahmen/Fensterleisten zu verkaufen, und zwar die eloxierten vom Elegance.
    Also wenn Du Interesse hast, meld Dich mal... ;)


    MfG
    Daniel

  • Hallo,
    wenn die echt Probleme machen, dann lieber die kompl. Scheibe abmontieren und verkaufen lassen, die Frage war ob es lohnt?? :huh:
    Sikaflex ist ja guter Haftkleber, falls du die Scheibe behalten willst, dann mit scharfe Messer zwischen die Scheibe und Blende vorsichtig ausschneiden, dann evtl. mit Heißluftpistole mit geringer Temperatur die Reste entfernen lassen ;) . Vorher sicher ohne HLP die Reste auch mit Glasspachtel(spez. für Cerankochfeld) abkratzen lassen, wenn die klappen, dann die HLP weglassen, bevor evtl. noch Scheibe seinen Sprung kriegt 8| .
    Viel Spaß bei der Arbeit,Ciao Axel 8)

  • Dann nimmt die neue Scheibe inkl. Rahmen, falls die Arbeit nicht erschwert. Hm hm. Ciao Axel;)