Einzelteile eines Stoßfängers?

  • Hallo,


    ich höre immer wieder Außenhaut und andere Einzelteile, und weiss auch dass ich das nicht gebrauchen kann wenn ich eine komplette Stoßstange suche, aber aus welchen Teilen eine komplette Stoßstange zusammengesetzt ist weiss ich leider nicht.


    Kann mir hier viell. mal jmd. eine kurze Auflistung machen?
    Wäre echt super.


    Grüße Homie

    Mercedes W202, C180 Elegance, Bj. 05/96, Onyxgrau, 8,5 und 9,5x18 Keskin KT-N5

  • Hi


    Mopf oder VorMopf??? Vorne/Hinten???


    Gruß marcel

    Einmal editiert, zuletzt von m.b. ()

  • Achso gibts bei MoPf und VorMoPf unterschiede?`


    Wäre nett wenn Du viell. alle vier Varianten aufzählen könntest, kann ja auch für andere interessant sein.
    Zurzeit habe ich einen VorMoPf, welche ich aber gern auf MoPf umrüsten möchte.


    Grüße Homie

    Mercedes W202, C180 Elegance, Bj. 05/96, Onyxgrau, 8,5 und 9,5x18 Keskin KT-N5

  • Hi,


    also eine Stoßstange besteht aus 20-50 einzelnen Teilen, von der Außenhaut bis zum Befestigungsklip ist da alles dabei. Es ist etwas schwer Dir hier eine komplette Aufstellung zu geben.


    Gruss
    Harald

    Einmal editiert, zuletzt von kartler ()

  • Also:


    Vormopf besteht Vorne wie Hinten nur aus dem Innenträger, der Ausenhaut, den drei "Gittern" (in der vorderen) und aus den Pralldämpfern (wie viele vorne bzw. hinten kann ich dir jetzt nicht aus dem Stehgreif sagen)


    Mopf vorne: Innentrager, Ausenhaut (besteht aus drei Teilen: untere Leiste, Mittelstück und obere Leiste), zwei Zierleisten, zwei kl. Gittereinsätzen, einem gr. Gitter bzw. Strebeneinsatz, zwei anderen Teilen bei denen ich nicht weis wie ich sie nennen soll (kommen zwischen kl. und gr. Gittern), und vier Pralldämpfern


    Mopf hinten: Innenträger, Ausenhaut (besteht auch aus drei Teilen: untere Leiste, Mittelstück und obere Leiste), drei Zierleisten und zwei Pralldämpfern



    Bei beiden versionen kommt halt noch kleinscheiß wie Klipse, Kunststoffmuttern etc. dazu!!!


    Hoffe ich hab nix vergessen wenn doch korrigiert mich bitte! ;)


    Gruß

  • Hallo Jungs,


    So wie m.b. es aufgezählt hat meinte ich, das reicht mir völlig aus. Jetzt kann ich mir zumindest schonmal vorstellen aus welchen Hauptteilen eine Stoßstange besteht, die Anbauteile sind irrelevant.


    Vielen Dank euch beiden!


    Homie

    Mercedes W202, C180 Elegance, Bj. 05/96, Onyxgrau, 8,5 und 9,5x18 Keskin KT-N5

  • Vor-Mopf hat vorn aber nur 2 Gitter (die äußeren), denn die mittlere ist fester Bestandteil des Innenträgers
    zu den Pralldämpfern der Vor-Mopf - es sind nur 3 Stück (alle aus Hartschaumstoff)


    hinten weiß ich nicht mehr, schon zu lange her das ich die ab hatte


    MfG Nico

    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/signaturneukopiekopiexuapp.jpg]


    aus einem anderen Forum: xD

    Zitat

    A: Da muß du dem FZ-Schein zum [lexicon]MB[/lexicon] Teile ONKEL gehen
    B: Der doofe teuere Onkel mit dem netten Lächeln im Gesicht und dem Geldzeichen in den Augen!
    ...Jo den kenn ich ?? Vielen Dank

    Einmal editiert, zuletzt von Nicod78 ()

  • hi,


    mal was anderes: passen die stoßfäger vom kombi an die limousine? vorne oder hinten, evtl. sogar beide?


    bitte um antwort
    Homie

    Mercedes W202, C180 Elegance, Bj. 05/96, Onyxgrau, 8,5 und 9,5x18 Keskin KT-N5