Scheinwerfergläser reinigen!!!

  • Ich hatte bei mir auch mal beide Scheinwerfer draußen, um den Kunststoffrahmen und nicht genutzte Reflektorteile zu lackieren (mattschwarz gibt ne schöne dunkle Optik :D ).
    So nen riesen Aufwand is das nun nich, nur bei der Kälte hätt ich im Freien auch keine Lust dazu ... :rolleyes:


    Und die ersten paar Tage (oder Wochen) danach hatte ich irgendwie ständig Schwitzwasser in den Scheinwerfern (is dann von allein weggegangen).

    Suche Drehzahlmesser-Scheibe mopf Sport KI (weis mit schwarzer Schrift), mit rotem Bereich bei 6500, 6400 oder 6200 U/min.

    Einmal editiert, zuletzt von Joe Hyper ()

  • Hallo zusammen !
    Nochmal was zu dem Thema. Habe es heuteauch mal angegangen. Mein 94er hat sich aber gewehrt. Blinker war raus, die Abdeckung unterhalb auch. Dann folgende Schrauben: 1x 8er oben, 2x8er seitlich (unter blinker). Es fehlte wohl nur noch eine, die sitzt auf der Kühlerseite und ist fast nicht zu erreichen. Wie kommt ihrdaran bzw. wie baut man bei einem 94er das Glas ohne den ganzen SW aus??


    beste Grüße


    Thom


    P.S. Das Buecheli gibt dazu nicht genug her

  • Es ist zwar eng, aber mit dem richtigen Werkzeug geht das, mein Tip, mußt die Schraube von der Kühlerseite zuerst rausschrauben, dann haste 2 Hände frei ohne das dir gleich der Scheinwerfer entgegen kommt. ;)


    Mfg. Matthias

    Habe noch eine neue Wasserpumpe mit Dichtung in. Versand 52 €
    passen alle 4Zylinder W202/W210 nicht C230K