Zusätzliche Schicht Unterbodenschutz

  • Hallo,


    ich will meinem jetzt fast 10 Jahre alten Wagen eine zusätzliche Schicht Unterbodenschutz gönnen.


    Gibt es Erfahrungen oder Tips, welche Produkte/Marken da zu empfehlen sind?


    Hat jemand eine Idee, was sowas kostet, wenn man es in einer freien Werkstatt machen lässt? (ohne Hebebühne kann ich selbst ein vernünftiges Arbeitsergebnis wohl vergessen, oder?)


    Falls ich es doch selbst mache: worauf sollte ich achten (generell und W202-spezifisch)?


    Gruss,
    Leif

    • Offizieller Beitrag

    wenn,dann mußt du drauf achten,das du die bremsleitungen nicht mit U-Schutz mitspritzt,(TÜV freut sich :) )
    ich würd eher ne Ladung Wachs empfehlen..und nicht sparsam sein :) :D

    Frag' nicht - Du könntest eine Antwort erhalten



    Ich bin mit der Lösung nicht zufrieden!! Ich will mein Problem zurück :crazy:

  • Ja lacky, ^^


    der Wachs kostet bei mir in der nähe in ner freihen Werkstatt GANZE 15€ inkl. einsprühen natürlich !!!


    Das kann man sich ja einmal im Jahr gönnen, oder ? :D


    Geändert von derGlueckselige am 19.09.2005 09:23:48
    Grund:Scheibfehler...

  • ich finds ja mal total krass da MB beim c 180 so verdammt gesparrt hat der hat ja keinen unterbodenschutz und nur eine hupe...

    Let’s brake it down for a minute, and roll it all up in 3rd gear for a minute
    I got the 21s rubbin on my Benz and
    I got girlies in the back seat rubbin' on my friends and
    I really don't give a fuck about
    What these playa hatin' pussies give a fuck about
    'cuz I’m a night ranger, never been a stranger
    My 2 way pager's lookin' for some danger

  • Zitat

    durstman schrieb am 19.09.2005 15:09 Uhr:
    ich finds ja mal total krass da MB beim c 180 so verdammt gesparrt hat der hat ja keinen unterbodenschutz und nur eine hupe...

    :rolleyes: Mein C180 (Bj. 1993) hat `ne Schicht Unterbodenschutz.


    Grüsse,
    Chris

    Einmal editiert, zuletzt von Christian ()

  • Also Unterbodenschutz ist bei mir schon noch drauf aber da solltet ihr mal die W203 ansehen da ist nix mehr drauf... ;(
    Naja also zu einer Erneuten Schicht von unetrbodenschutz kann ich nicht raten bringt eigentlich nix ausser das der neue vielelicht auf dem alten nicht haftet und dann hast den Scheiß... ;)
    ich hab bei mir den Unterboden am Samstg mit 3 Liter Wachs getränkt und alle Hohlräume... und das gibt ne schöne Schutzschicht..

  • Ein gutes jahr sollte der schon halten. Das sagt zumindest mein werkstattwachsspritzmeister... Ich dagegen mache jedes jahr meine radläufe, hinteren stoßfängerträger und die karosseriekanten zw. waagenheberaufnahme und gummiestopfen unter dem auto mit streichbetumen (15 euro im baumarkt). Dann kann das salz in ruhe kommen !!!

  • Das Wachs selber hält eigentlich sehr lange solange es nicht im radlauf ist, weil da wird es ja vom Wasser abgespült. Am Unterboden hält es ewig es verbindet sich mit dem Strassenstaub und bildet eine Weiche Widerstandsfähige schicht, es muss bloß von Zeit zu Zeit (ideal wäre Jährlich) aufgefrischtw erden damit es nicht trocknet und somit abblättert. ;)