Unterschied Vormopf/Mopf Rückleuchten?

  • die angeblichen "kleine Mopf" sind aber auch schon in der Ur-Vor-Mopf verwendet worden
    allerdings nur in den Ausstattungslinien: Sport und Elegance


    und wenn man die Ur-Vor-Mopf Classic bzw. Esprit hat (mit gelben Blinker)
    braucht man zusätzlich noch die neueren Lampenträger
    die Blinkerbirnen haben einen versetzten Sockel und passen nicht in die Ur-Vor-Mopf Lampenträger


    MfG Nico

    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/signaturneukopiekopiexuapp.jpg]


    aus einem anderen Forum: xD

    Zitat

    A: Da muß du dem FZ-Schein zum [lexicon]MB[/lexicon] Teile ONKEL gehen
    B: Der doofe teuere Onkel mit dem netten Lächeln im Gesicht und dem Geldzeichen in den Augen!
    ...Jo den kenn ich ?? Vielen Dank

  • Naja, ich muss meine alten RL verscherbeln und deshalbmöchte ich da auch genauere Angaben machen. Meine Kiste ist irgendwie ein verkappter Classic, der vom Vorbesitzer stellenweise zum Sport umgemodelt wurde ... deshalb frag ich mich halt, was das nun für RL sind. Wie sieht es da mit den verschiedenen Teilenummern aus?

  • deine Fahrgestellnummer wäre hierbei sehr hilfreich. Dann kann dir auch geholfen werden. Sehen deine so aus wie in dem Bild in deinem beitrag vom 04.05.08 ?
    Schick mir mal deine Fahrgestellnummer per PN . Dann kann ich dir bestimmt schnell helfen, den meine umgebauten Rl sehen genau so aus.


    Gruß
    Der Lord

  • Hier ist auch ne ganz gute Liste zu finden, die Nicos Beitrag nochmal unterstützt:


    http://meinbenz.de/


    (MB-Baureihen > W 202 > runterscrollen)


    EDIT: Auf deinem Foto das sind VorMoPf Sport-/Elegance-Rückleuchten. Zu hell für MoPf und eben ohne orangen Bereich wie Classic oder Esprit.

  • Die Teilenummern lauten wahrscheinlich A 202 820 1966 für die linke Seite und A 202 820 2266 für die rechte Seite. Und für die dazu benötigten Lampenträger( wegen orangener Blinkerglühlampe ) A 202 820 0977 für links und A 202 820 1277 für rechts.


    der Lord

  • also: hier in bielefeld fährt ein 95er c 180 rum der die dunklen gläser hinten hat !


    wohl get :crazy: auscht worden das ganze ! würde es einfach mal auf dem schrotti porbieren !


    für wenig geld einfach mal tauschen denke die passen auch



    gruß



    trubo c 180