Der "Was-ich-mir-heute-gegönnt-habe..."-Thread

  • Ein Serviceumfang A, ein Satz neue Zündkerzen, zwei Scheibenwischerblätter, einen neuen Stern (mit Handwaschbürste gekill) und eine Klimabefüllung für zusammen knappe 600 Öcken ;(


    Frohes Fest dem Herrn Vertragswerkstatt-Inhaber :smoke: …..möge ihm die, von mir finanzierte, fette Weihnachtsgans wohl bekommen :D


    Nachtrag : Hat so ein Stern nicht mal früher 40,- DM gekostet ?? Die Dinger scheinen heute wohl einen erheblich höheren Silberanteil zu haben.


  • Da war wohl alles im Eimer. Der Fehler war, dass die geheizt hat ohne Ende und dann das Geschirr geschmolzen ist. Steuerung im Eimer, Thermo Sensoren auch kaputt.
    Der endbeschluss ist jetzt das die Maschine ins Werk zurück geht und eine neue mit Rabatt verkauft Wird. Absolut kein vorzeige Fall für Miele...



    Das war auch unsere Aussage, wenn die ab jetzt immer so halten, war es das mit Miele. Wobei meine Waschmaschine jetzt schon seit sechs Jahren ohne große Pflege ordentlich tut...


    Schöner yaesu hast du da, mein 991 kam letztens aus der Reparatur zurück. Und jetzt zu Weihnachten kommt eine atx1080 und was Tetra mäßiges aus dem Hause Motorola zu mir. Da wird mein Weihnachtsgeld jetzt investiert. :crazy:

    Im Regelfall schreibe ich vom Handy. Große Finger und kleine Taststur vertragen sich nicht immer. Und das letzte Wort hat immer noch die Autokorrektur.


    Wer feler findet, darf sie behalten. :thumbup:

  • Der Stern hat mal etwas über 20 DM gekostet, müsste so 2001 gewesen sein.
    War aber für 201/124.
    Unsere Waschmaschine war defekt. Freien Reparaturservice angerufen und es lohnte nicht mehr.
    Er sagte, Miele lohnt nicht mehr, weil die heute such nicht mehr länger als andere halten.
    Da er wohl viele Maschinen von innen sieht und er null finanziellen Vorteil an unserem Neukauf hatte (also nicht so, dass wir bei im AEG kaufen sollten, weil er Miele nicht führt, sondern er verkauft überhaupt keine Geräte), glaubte ich ihm.
    GrusS

  • Hauptproblematik wird sein, dass wenn er das defekte Teil austauscht, dann binnen kurzer Zeit das nächste Teil hops geht, weil gleich alt.


    Echt schade, solche Erfahrungsberichte über Miele zu hören, habe selbst noch eine etwas ältere und werde sie auch versuchen, so lange wie möglich zu halten.

  • also nicht so, dass wir bei im AEG kaufen sollten, weil er Miele nicht führt, sondern er verkauft überhaupt keine Geräte

    Also gab es eine AEG?


    Meine BSH macht vielleicht noch ein Jahr und Miele ist mir irgendwie zu teuer.

    Mfg
    adler-tag

    Rainer Günzler: Ein Coupé. - Und was bedeutet "Coupé"? Eigentlich nichts anderes, als
    eine verteuerte Limousine mit einem verringerten Platzangebot.

  • AEG Waschmaschine und Bosch Trockner.
    Inklusive Lieferung, Anschließen der Maschinen und Mitnahme der Altmaschinen mit 0%-Finanzierung.
    GrusS