Kostenfalle AMG?

  • Das ist Quatsch mit Soße.


    Nö, das ist so. Bis zum SLS gab es von AMG keinen Sportwagen.
    CLK-GTR vielleicht, aber sonst nur mehr oder weniger gelungen aufgemotzte Mercedes.
    Einst halbwegs dezent, heute nur geschmacklos und peinlich.
    Zu laut, zu aufdringlich und künstliches Auspuffknallen ist kaum an Peinlichkeit zu überbieten.
    Und beim GT entblödet sich AMG noch nicht mal, den Audi'schen Laufblinker zu imitieren.
    Wenn ich das Geld für so ein Auto (E 63, S 63...) hätte würde es mit Sicherheit kein AMG, eher noch ein Alpina oder RS 4/6...
    Oder ein Maserati, Aston Martin oder so.
    GrusS

  • Genau was für ein Wiederspruch. Da kamen die bösen Buben von amg auch sehr lässig und nicht prollo daher. Eben zeitgemäß. Aber trotzdem mit fahrspass pur. Sportliches fahren zeitgemäß. Gruß Stephan

  • Das Video hatte ich vor Tagen schon gesehen und hatte gelacht beim ansehen.


    Es passt doch zu AMG und würde genauso zur M GmbH passen oder dem Pendant bei Audi.


    Das sind doch schon lange keine wahren Tuner mehr. Dort wird Life-Style und Näschen-an-der-Decke verkauft, ich glaube Image heißt das.


    Qualität, alleine das was wir darunter verstehen, ist dort genauso aus den Werkhallen gewichen, wie Anstand.


    Es ist Massenware für jene, die es sich leisten können und auch leisten wollen.


    Dem AMG Neuwagenkäufer ist es doch völlig wurscht, ob er bei den AWs abgezockt wird oder nicht. Hauptsache es ist ein AMG.
    Das wahre Gesicht von AMG & Co sieht man ja, wenn nach Ablauf der Garantie, etwas defekt geht, wohl gemerkt bei vorgesehenem Einsatz und Handhabung. Da wird genauso auf die Gesetzgebung hingewiesen und sich darauf ausgeruht, wie bei Dacia, Lada und VW.


    Ein Dienstleister oder Handwerker, der für seine Qualität bürgt, würde auch nach Ablauf von gesetzlichen Dingens nachbessern.


    Genau deswegen sehe ich wie einige hier, dass AMG eben nicht mehr für "Mehrwert" und "Qualität" steht. Da können die hundert Mal den Monteurs-Namen auf das Triebwerk pinseln und ihren Auspuff designen. Und der Lehrling, der die Inspektion durchführt, bekommt ja noch nicht mal etwas vom Mehr-Kuchen der höheren AW-Preise ab. Es steht demnach überhaupt kein echter Gegenwert zu den höheren AW-Preisen, wieso also diese bezahlen?


    Mercedes würde das aber nicht mal eben so einführen, wenn sie nicht sicher wären, dass Kunden mit genügend Geld, entsprechend ignorant damit umgehen würden.


    Da lobe ich mir doch Bentley & Co. Da gibts zwar auch Probleme und die AW-Stunden sind auch nicht übel, aber da wird wenigstens ein Großteil des Autos Hand gefertigt und die Bentley-Werkstätten pinseln ihren Kunden den Hintern adäquat.

  • Das sehe ich auch so. Die Preise für einen amg heute sind völlig überzogen und stehen in keinem Verhältnis zu anderen Premiummarken. Da hat mercedes wie so oft in der Vergangenheit nicht nur den Stern runtergeritten sondern auch auch das amg Logo. Gruß Stephan

  • Ich sehe es wie Danny. Wobei die Klientel bin Bentley kaum eine andere ist.
    Und ich bin würde mich ärgern, einen A8 zu fahren und Bentley zu bezahlen.

  • Jeder der sich das kauft sollte wissen, dass da ein Zuschlag fällig ist.

    ein richtiger Mercedes hat den Stern auf der Haube :P

  • Hallo zusammen,


    also im Großen und Ganzen fand ich das Video nicht so übel. Was er hier von sich gibt ist ja alles auch korrekt und ich denke auch jedem der sich mit dem Thema AMG befaßt auch klar.


    Was ich natürlich wirklich eine Frechheit finde sind die 200.-€ Stundenlohn für einen AMG.....eine unglaubliche Frechheit!


    Ansonsten ist doch aber das Fazit mal wieder.....ein AMG ist immer teurer aber man bekommt Fahrspaß pur die einem ein Vergleichbares nicht AMG Modell so nicht bietet. Und hier ist es doch wie fast immer im leben, wer mehr bezahlt, bekommt auch mehr dafür (meistens)....genau so wie bei den AMG Modellen (mal abgesehen von der Qualität).


    Ich glaube keiner von Euch hier der jemals einen AMG fahren durfte (egal welches Modell) konnte sich danach beschweren dass das Fzg. keinen Spaß gemacht hat..... und der Spaßfaktor ist bei den AMG Modellen einfach größer (ist meine Meinung). Ob das immer in Relation zum Preis steht...hmmm nun ja.... ;)


    Gruß


    Jens