Was bastelt ihr gerade?

  • Was verwenden die denn bei VW für Gummistopfen, das die sogar wegrosten können ?( ?( ?(

  • Erbsenzählerei. :thumbdown: Habe meinen Satz korrigiert :crazy:


    Und wo wir gerade dabei sind: es heißt dass und nicht das. :police:


    "Kein Wunder, dass du so viel Sprit brauchst, wenn du dauernd bergauf fährst!" - Mein Vater

  • Sorry, aber in dem Preissegment von 500,-€ gibt wesentlich bessere Fahrzeuge. Nur die technischen Mängel - oberer Querlenker und Radlager waren sicher genau wie die Spurstange schon beim Kauf ersichtlich. Zuzüglich des Rostbefalles (auch dass war schon beim Kauf erkennbar) hätte für mich schon festgestanden, dass es bei diesem Objekt nicht lohnt, auch wenn das Reparieren als Hobby und am Spaß am reparieren angesehen wird.
    Schau Dich mal um... derzeit werden substantiell wesensentlich bessere Fahrzeuge für kleinstes Geld an ausländische Aufkäufer abgegeben.
    Ich habe mich erst letzte Woche mit einem Algerier unterhalten, als ich mich bei ihm am Platz umgesehen habe. Er hat zwar keine konkreten Ankaufspreise genannt... Aber es war rauszuhören dass da selten mehr als 200,-€ im Tausch gegen ein Auto geflossen sind. Und von den 8 202ern die am Hof standen, waren wenigstens 6 Stück besser als der Deine.
    Der hat mir einen davon, mit 1Jahr Tüv und Bagatellschaden an Kotflügel und Front 500,-€ angeboten. Der war technisch, soweit es ohne Bühne beurteilbar war, okay. Rost war nur an ein paar Stellen zu finden. Tragende Teile, wie Schweller und dergleichen waren makellos... :rolleyes:
    Für mich, da ich auf der Suche nach Ausstattungsdetails war, absolut uninteressant. - Für jemand wie Dich ein Auto mit Potenzial - was ich, den Bildern nach zu urteilen, an Deinem, nicht recht erkennen kann.
    Vergiss mal Deinen vormaligen Golf als Muster - schau Dir ein paar Fahrzeuge an, die so bei Aufkäufern stehen. Dann wirst Du verstehen von was ich rede. Es gibt noch viele gute 202er... Da muss man nicht den erst Besten und vermeintlich günstigen retten.
    Unter Deiner Reparaturprämisse hätte mein Grüner noch keine 1000,-€ gekostet. Notwendig war bis jetzt eigentlich nur ein paar O-Ringe - maximal 10,-€, ein Dämpfer dürfen Rippenriemen und Riemen - ca. 70,-€, vordere Querlenkerbuchsen und Stabigummis ca. 50,-€ , ein Abschaltventil fur ca. 40,-€ gebraucht, eine Heckklappe ca 100,-€ gebraucht, + Kaufpreis von 300,-€. Rost hat er wahrscheinlich max. 10% von Deinem vorzuweisen. Fahren tut er vorzüglich. Schon der Vor- Vorbesetzer hat da viel am Fahrwerk investiert.
    Zum TÜV fahre ich so vor, ohne eine weitere Reparatur.


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • Elektrische Ledersitze aufpolstern, Sitzheizung reparieren und dann auch gleich auf Multikontur umbauen... :P


    Hab mal mit dem Fahrersitz angefangen - Sitzheizung defekt, Sitzkissen durchgesessen, Außenwange der Lehne ist die Polsterung etwas verschlissen, bzw. der Bezug etwas geweitet. Leichte Gebrauchsspuren nach 360tkm. Polsterauflagen spendet ein gebrauchter Sportsitz, Multikontur aus einem 210er und aus einem weiteren Leder-Elegance-Sitz stammt dann die gebrauchte, aber intakte Heizmatte für die Sitzheizung.



    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • Die erste meiner Alufelgen aufbessern, Feinputzen, Lackstift usw. und das in der Bude, die Garage ist mir zu ungemütlich :D .


    Ich vermute das gibt noch etwas Ärger wenn meine Holde heim kommt