W202 für Jubiläumssendung (auto mobil) gesucht

  • Beim Bremsenvergleich fehlte die C-Klasse, beim Vergleich alt gegen neu fehlte die C-Klasse, was sollte das denn ?? Die C-Klasse kommt hier eindeutig zu kurz. Und den (verbastelten) Porsche können die behalten, hätte die einen W202 verlost, hätte ich mit gespielt.

  • Museumsfahrzeug der "AUDI Tradition" mit gerade einmal 1500 km; ebenso der BMW E36 323i. Auch ein Museumswagen mit knapp 2000 km der "BMW classics".
    Aufgrund dessen, dass meiner der einzige Privat-Wagen war, wurde meiner bei den Dreharbeiten nicht für Extrem-Manöver eingesetzt. Hier hat man dann nur den A4 und E36 genommen


    Daher fehlte die C-Klasse wohl. Wobei man die gezeigten Manöver meiner Meinung nach nicht als "extrem" bezeichnen kann.

  • Ich fand der Wagen kam optisch schön rüber und der Besitzer kam zumindest mir auch sympatisch rüber.
    Als ernsthaften Vergleich hab ich das eh nicht erwartet.War haltschön mal nen 202 im Fernsehn zu sehn.
    Aber was für nen Vogel haben die in den 3er gesetzt............

  • Auch ein altes Auto muss eine Vollbremsung aushalten. Das kann jederzeit passieren. Da darf nichts kaputtgehen. Von daher würde ich eine Vollbremsung auch nicht als Extremmanöver ansehen. Das Wedeln durch die Hütchen schon eher.

    ein richtiger Mercedes hat den Stern auf der Haube :P

  • Naja wenn man die Hütchen mal als etwas anderes interpretiert, wie ein Kind was plötzlich auf die Straße läuft, ist das schon irgendwie realitätsnah das man mal ruckartig ausweichen muss. Daher seh ich beide Situationen nicht als Extrem, sondern als durchaus im Straßenverkehr gebräuchliche Fahrmanöver. Und demnach wäre es doch mal schön zu sehen gewesen wie die alte C-Klasse im Vergleich zur neuen C-Klasse diese Situation meistert.

  • Es gibt aber noch eine andere Überlegung: Das Fahrzeug von Andreas hat evtl einen anderen, sprich normalen, Wartungszustand. Das steht im Gegensatz zu den Werkswagen von Audi und BMW. Beim Hütchenspiel geht es extrem auf die Stoßdämpfer, was den Wartungszustand extrem entlarvt. Ich gehe davon aus, dass weder der Audi noch der BMW dem damaligen Serienzustand entsprechen. Die sind absolut neuwertig und vermutlich ohne jeden Rostansatz. Wenn man genau rein guckt, sogar neue Stoßdämpfer und Bremsen drin.


    Die Erklärung für den kürzeren Bremsweg ist übrigens nicht einleuchtend. Denn ein höheres Gewicht ermöglicht auch höhere Reibwertausnutzung.

    ein richtiger Mercedes hat den Stern auf der Haube :P

  • Die Fahrtests, wie Slalom und Bremsen sind am Ende vor allem eines, Reifentests.
    Das ist nicht nur bei nassen Bedingungen so, sondern auch im Trockenen. Das Fazit mag aber kein Testredakteur, denn er will ja das dem Fahrzeug anlasten.
    Darum war die C-Klasse auf vermutlich nicht neuen Reifen außen vor.


    Ich persönlich fand die Sendung mehr als schwach, z.T. echt langweilig. Wenn die jede Woche so rum machen würden, dann würde ich mir eher den Det (zeitgleich) auf RTL II ansehen.
    Das war zu großen Teilen aufgearbeitet wie ein Schulprojekt einer 10. Klasse.


    Und der Porsche ... ach das war doch auch nur peinlich! Ich will nicht wissen, was diese Auswahl und die anschließende Reparatur jemand gekostet hätte, der es privat hätte zahlen müssen. Ich denke für die Summe wäre min. ein neuer Cayman, wenn nicht gar ein 911 drin gewesen.


    gruss

  • Wieso privat,wenn ich das richtig verstanden habe sinds 20 als Kaufpreis und 70 reingesteckt.Für 90 bekommst du bei Porsche schon was brauchbares.
    Jedenfalls was besseres als so eine alte Karre mit Werbung an der Seite.