Ich bin mit der Straßenlage des C43 nämlich nicht zufrieden. Fängt schon mit dem merkwürdigen Lenkverhalten beim Rangieren auf unserem Hof an - Lenkung stellt sich am Volleinschlag nicht zurück sowie Rubbeln bei der Ruckwärtsfahrt mit Volleinschlag. Macht der 240er beides nicht.
Also:
Abgesenktes Niveau und Breitreifen verstärken das sog. Reinfallen der Lenkung. (stellt nicht von alleine zurück)
Beim Rückwärtsfahren mit grossem Radeinschlag wird der Lenkfehler verstärkt wahrgenommen. Dabei fährt der Wagen mit extremer Nachspur rückwärts. Die Gummilager und besonders Breitreifen ziehen sich dabei auf, und beim Überschreiten der Rutschgrenze des Kurveninnenreifens schnappt der aufgezogene Reifen und die Gummilager schlagartig zurück, was den Eindruck von Rubbeln vermittelt. Bei der Vorwärtsfahrt, insbesondere in Parkhäusern mit glattem Belag hört man bei Kurvenfahrt den Lenkfehler als Quietschen. Aufgrund der lateralen Weichheit von Normalbereifung und insbesondere Winterreifen treten die genannten Effekte sowie auch die Seitenwind nicht so präzise hervor wie bei breiten Niederquerschnittsreifen, bei denen auch Spurrillen stärker wahrgenommen werden. Mit der Fahrwerkseinstellung, bis auf die Niveaulage, hat das aber alles primär nichts zu tun.
Regards
Rei97