Einschätzung C180T S202 mit Gas und 340.000 km

  • Ich suche ja gar kein neues Fahrzeug...
    Der Wagen wurde mir nur als Tausch angeboten und bisher gab es kein besseres Angebot (mal Montag abwarten). Wenn möglich, möchte ich den T4 gegen Bargeld los werden.
    Fahre als Hauptfahrzeug nen CLK 320 mit LPG.
    Und mal als Tipp: Bei ner Gasanlage sollte man nicht das billigste vom billigen nehmen! Wenn Du Probleme mit der Anlage hast, dann schiebt der Verkäufer der Gasanlage die Schuld auf den Mechaniker und der Mechaniker schiebt die Schuld auf den Verkäufer... Also beides aus einer Hand und das in einer guten Werkstatt, statt in der billigsten! Hab für meine V6 Prins 2150 Euro bezahlt. Das war vergleichsweise günstig und die Anlage läuft jetzt seit fast 25.000 km nahezu problemlos! Ein mal hatte ich ein Problemchen und das wurde dann auch gelöst. Aber doch nicht von eBay kaufen und irgendwo billig einbauen lassen... wenn Du da Probleme bekommst, dann bist Du am A*sch!

  • Langsam wirds ernst und es kommt langsam immer mehr Käse zum Vorschein....


    Der Austauschmotor hat jetzt rund 120.000 km runter und wurde erst vor 6000 km eingebaut - Nachweise gibts aber überhaupt keine darüber!
    Die Gasanlage ist von "Lovato"... das ist ein Exot, wenn da was dran ist, macht das keine Werkstatt hier! Die Anlage soll "etwa" 4 Jahre alt sein, gibt aber auch keine Nachweise über den Einbauzeitpunkt.
    Und dann leuchtet noch die ABS-Lampe... angeblich soll es reichen den Sensor aus zu blasen, aber das glaub ich nicht. Wenns nur der Sensor ist, wären das rund 40 Euro, aber man weiß es eben nicht.


    Also das ist mir alles zu komisch... gleich kommt wer den T4 besichtigen und mal schauen ob ich da nen vernünftigen Preis bekomme. Hab noch ein anderes Angebot bekommen, was unter meinen Vorstellungen ist, aber wohl in etwa gleich zu setzen mit dem Tausch-Angebot.... vielleicht 100-150 Euro weniger. Aber da weiß ich wenigstens was ich hab und keine Überraschungs-Karre...

  • Was denkst du eigentlich warum dir jemand für deinen schrott-t4 ein Auto+ Geld gibt??? Natürlich muss an dem Mercedes was nicht stimmen sonst würde er doch nicht gegen die Bastelbude tauschen wollen !


    gruß Christian

  • Also der S202 mag vielleicht 1000 Euro wert sein, dazu 850 Euro Zuzahlung sind 1850 Euro. Mit anderen verhandle ich gerade bei gut über 2000 Euro und wieder andere haben mir schon 1700-1900 Euro fest angeboten und das ist schon sehr wenig für den Wagen, aber wie gesagt gleich auf mit dem Tauschangebot.
    Hätte der Mercedes nen Wert von gut 1500 Euro, dann wäre der Tausch OK, aber das ist er eben nicht. Der Interessent meint ja noch immer, sein S202 wäre gut 2400 Euro wert, weil er so viele Teile neu verbaut hat.

  • aber auch du bist der Meinung das dein t4 mehr wie 2000 Wert ist. Von daher ist es nichts anderes wie bei dem C-Klasse Besitzer. Ich hab meinen s202 mit LPG bj 2000 mit 275tkm für 1650 weggegeben und war auch der Meinung das ich hätte mehr bekommen können, aber ich wollte ihn weg haben da mein s203 schon da war.


    Ist halt ein Leben und Leben lassen.


    An deiner Stelle würde ich sehen das du den t4 für um die 2000 weg bekommst ohne gegen den nächsten Schrott zu tauschen.

  • Ich bin nicht nur der Meinung, ich verhandle da auch grad. Geht aktuell nur noch um wenige Hundert Euro... Unter 2000 Euro wäre ein schneller Notverkauf.


    Also der Mercedes macht inzwischen einen viel schlechteren Eindruck als vorher. War schwierig diese Informationen überhaupt zu bekommen, langes drum herum labern und jetzt setzt der mich noch unter Druck, daß das schnell gehen soll. Also neee....

  • Nä... keine Vorurteile bitte!
    Ich hab den T4 von nem Deutschen und der hat mich nach Strich und Faden verarscht! Der Interessent jetzt hat zwar nen deutschen Namen, braucht den T4 aber für irgendwelche Türkei-Reisen...
    Aber wie gesagt macht das keinen Unterschied, von Deutschen wird man genau so verarscht -.-

  • Ja aber wenn er Dich schon unter Druck setzt und keine Nachweise hat, ich würde nach dem Stand es nicht machen. Sei froh wenn du 1700-1900 bekommst für den T4 und weg damit, schick dir nacher noch den Link für die Gasanlage nur als Info und wie schon erwänt für das geld bekommst du was vom T4 bekommst einen wesentlich besseren Benz sovern du noch einen 2 Benz wilst

    Gruß Markus


    Einmal Amifahrer immer Amifahrer, 8o
    Vollig Sinnlos, aber Geil
    Hubraum statt Spoiler
    :thumbup: :thumbup: :thumbup:
    aber ich fahre auch sehr gerne meinen, C 280 T V6 :thumbup: alles drunter ist Pillepalle

  • Naja, Drecksäck gibts bei unserem Verein auch jede menge.
    Ist immer nur zum Kotzen, das die teils gravierende Schäden kalt lassen.
    Fahren genug Mütter mit Kleinkinder durch die gegend, viele auch in so "Rostlauben" vom Skrupellosen Fahnenhändler.


    Aber nebenbei, ich find dein T4 irgendwie putzig, mir gefällt das mit den Wörtern. :thumbup: