l33tskillz´ C 180 Sport / wieder heile =)

  • Das Seitenteil bekommst du im Net für 160 - 240€ und die Tür sollte doch auch im Forum noch zu bekommen sein. Also wenn du den wagen behalten möchtest, sollte das durchaus möglich sein.


    PS: Hier 2 Links zu Seitenteilen
    www.motorvision-shop.de
    www.daparto.de


    Es ist nur immer wieder schade, das ausgerechnet die guten Wagen bei solchen sinnlosen Aktionen erwischt werden. :S

    R.I.P.
    C180 Elegance


    Unsterblich Dank Google Street View
    Und das sogar vor meiner Haustür

  • Hiho.


    Die gegnerische Versicherung hat den Schaden mittlerweile reguliert. Jetzt wo auch die Reparatur fertig ist gibts noch n paar Tagessätze für den Fahrzeugausfall.
    Ich bin jedenfalls gestern Abend aus meinem Spanien-Urlaub wiedergekommen. Dank Verzögerungen beim Lackierer war er auch dann erst fertig und ich konnte ihn gleich abholen.
    Die Tür hab ich wie gesagt selber gewechselt (Gebrauchtteil direkt von MBGTC farblich passend vor die Haustür geliefert bekommen). Ausgebeult wurde dann in der Werkstatt meines Vertrauens und lackiert bei Audi (Die Werkstatt lässt da immer lackieren). Mit dem Ergebnis bin ich recht zufrieden. Nur das Spaltmaß an der Zierleiste ist ein wenig zu groß. Ist aber nicht so schlimm, da die Reparatur nicht allzu teuer war.
    Jetzt werd ich mir noch ne Vernünftige Politur gönnen, damit der Unterschied zum neu Lackierten nicht mehr so groß ist.


    Hoffen wir mal, dass sich diese miesen übermüdeten LKW-Fahrer demnächst von meinem Ceh fernhalten.
    Hier noch n paar Pics.

  • Hallo zusammen.


    Heute kam ich fröhlich und nichts ahnend von der Waschanlage zurück und wollte eigentlich später den Ceh polieren, als mir plötzlich ein Reh vors Auto läuft.
    Interessanter weise war das exakt die selbe Straße (und Stelle), an der ich vor einiger Zeit den Unfall mit dem LKW hatte. Ich scheine die Scheiße echt magisch anzuziehen.
    Das Tier kam von links über die Straße geflitzt, hat mich getroffen und ist dann nach kurzem Taumeln unter meinem Hinterreifen zum liegen gekommen.
    Das arme Reh war noch am Leben und musste vom Polizisten erschossen werden.


    Nun zum 2. Leidtragenden: Stoßstange, Motorhaube, Grill und rechter Scheinwerfer sind hinüber. Im Motorraum scheint soweit alles heil zu sein.
    Zum Glück hab ich ne Teilkasko, der Wildschaden wurde vonder Polizei aufgenommen und wird dann von der Versicherung reguliert. Obwohl das mit Sicherheit ein wirtschaftlicher Totalschaden ist, werde ich das Auto wohl günstig wieder herrichten.


    Sonderlich Lust meine Semesterferien jetzt damit zu verbringen, das Auto wieder fit zu machen hab ich allerdings nicht... aber was solls, ich wollte damit eigentlich Ende des Monats wieder nach Berlin fahren... =/

  • Wo sind denn deine schicken AMG's hin?

    Die stehen in der Garage. Ich konnte mich noch nicht dazu durchringen neue Gummis zu kaufen weil die runter sind.
    Jetzt sind Allwetterreifen auf Stahl drauf. Die konnte ich für Lau von meinem Opa abgreifen, da er sich von seinem 190er getrennt hat.


    Wenn ich jetzt eh alles reparieren muss werden sicherlich auch neue Gummis für die AMG-Felgen abfallen =D

  • Sooo, der Karren ist wieder fit. Die Versicherung hat fiktiv abgerechnet, nachdem das Gutachten wie erwartet einen wirtschaftlichen Totalschaden festgestellt hat.
    Die Reparaturkosten sollten laut Gutachten 4800,- betragen.


    Ich hab das ganze nun relativ günstig repariert und mir vom übrigen Geld noch einige Extras machen lassen um den Wagen aufzuhübschen:


    Ich hab ne neue Stoßstange (Nachbauteil) und eine Gebrauchte Motorhaube aus einem C280 Spenderfahrzeug aufgetrieben. Endlich hab ich die große Dämmung drin. Der neue Grill kommt vom MBGTC. Der Scheinwerfer vom Schrottplatz.


    Da die Stoßstange ohnehin lackiert werden musste hab ich gleich ein wenig mehr machen lassen. Jetzt sind Stoßstange, Motorhaube und Kotflügel neu lackiert. Die Kotflügel hatten es wegen Rost im Radlauf echt nötig und die gesamte Front sieht jetzt super aus.


    Außerdem hab ich mich von den Bösen verotenen 190er Felgen getrennt und mir neue 205er für meine AMG´s zugelegt 8)


    Ich hoffe, dass er jetzt erstmal ein bisschen länger unfallfrei bleibt...


    beste Grüße
    Dustin

  • Naja... Meine es nicht schlecht mit dir, aber in einem Post von vor 2 Jahren meintest du auch, dass LKW Fahrer fern bleiben... Jetzt warrs ein Reh. Als nächste ein Wildschwein? :/ Hast wohl nicht viel Glück im Straßenverkehr :(

  • Vom unterhalt ist ein C180 doch locker bezahlbar. Besser als der Rest die mit nem Finanzierten Neuwagen fahren und angst vor der nächsten Inspektion haben.