player1 - C240 T Elegance - Update 05/2024 - Radbefestigung

  • Hi Daniel!


    Wunderbare Arbeit!!!! Schaut doch schon sehr gut aus.


    Befülle die Klima, dann schau weiter was er macht. Wenn alles komplett ist, schaut die Angelegenheit vielleicht schon anders aus.


    Den Eindruck von Stefan hinsichtlich des Hubraumes und des Motorlaufes kann ich auch bestätigen. Ist mir schon bei mehreren Modellen aufgefallen.


    Und ja, Du hast auch im Bezug zur 'vorübergehenden Überempfindlichkeit' Recht. :whistling: :S Ist oft wie ein Fluch....


    Aber sag: Wie fährt er sich den mit den 3,2 L....?


    Lg
    Elmar

  • Das interessiert mich auch brennend - vor allem als Schalter! Und die Klima wird schon ans Laufen kommen. Durchhalten!

    • Offizieller Beitrag

    Da du den 2,4 übrig hast und mein Auto die Bremse des 2,4 drin hat...

    Ein 2,6 war es. So viel Zeit muss sein :P


    Aber sag: Wie fährt er sich den mit den 3,2 L....?

    Also man merkt schon einen deutlichen Unterschied zum 2.6er. Es sind halt 65 NM mehr. Im ersten und zweiten Ganz ist er merklich "giftiger". Das war mir aber gar nicht so wichtig wie der souveränere Durchzug. Ich bin eher schaltfaul, und der Motor kommt mir da jetzt entgegen. Er schiebt halt einfach in jedem Gang und bei jeder Drehzahl deutlich besser. Der 2,6er war mir jetzt nicht "zu lahm", aber gerade auf der Autobahm im 6. Gang macht es jetzt noch mehr Spass. Auch bei 180 km/h kommt halt noch was, wenn man Gas gibt.


    Aber so richig Freude kommt eben nicht auf, so lang die kleinen Wehwehchen noch da sind. :S

  • Hast du die Me auf Fett gestellt?
    Bis zur Software Anpassung würde ich das machen. Eventuell läuft er auch nicht wegen den größeren einspritzdüsen.
    Wenn dein 2.6 er kleinere hatte und lange Zeiten, und der 3.2 hat große und kurze Zeiten.
    Ist nur ein Denkanstoß, ich würde mal den Lamda Wert auf dem Prüfstand mit aufzeichnen.

    • Offizieller Beitrag

    Hi!


    Ich muss die Software nicht anpassen, es ist ja das MSG aus dem CLK drin. Daher hatte ich auch eigentlich nicht vor, auf einen Prüfstand zu fahren. Das war mir auch wichtig. Wenn ich mein MSG hätte umprogrammieren lassen müssen, hätte ich die ganze Aktion wohl nicht gemacht.

  • Aber das MSG vom clk ist bestimmt Automatik oder?
    Die Übersetzung Word auch nicht stimmen, könnte also bei Topspeed in den notlauf.
    Das wird auch der schlechte Lauf sein weil keine Info auf dem can vom Getriebe kommt.
    Versuch mal dein Steuergerät, geht wahrscheinlich alles wieder.


  • . Aber im VorMopf (bis A193864 und F163125) hat der Kanal eine andere Teilenummer. In wiefern er sich unterscheidet, geht natürlich aus dem EPC nicht hervor. Sind das denn überhaupt die Fahrgestellnummern bis zur Mopf? Müssten die nicht viel höher sein?


    Das musten erste 93 bis anfang 94er modellen sein da sind ein par teile anders da bin ich auch schon dahinter





    Zitat

    Bezürlich der Motorprobleme hab ich nun gesehen, dass der Luftfilterkasten aus dem 208 anders ist als meiner. Meiner saugt die Luft nur über das Rohr neben dem Kühler an. Der Kasten des CLK hat zusätzlich noch einen Lufteinlass unten neben dem Rahmen. Lt. EPC ist dieser Kasten auch nur beim 320er verbaut. Evtl. bekommt der Motor bei Volllast nicht genug Luft, was die Gedenksekunde beim Beschleunigen erklären könnte. Ich werde also den Luftfilterkasten noch tauschen.


    when ich mich correct errinner hatte dem c36(c280) m104er auch unter dem luftfilter kasten ein extra rohr.


    wie ist das a beim mopf 240 oder 280 v6 weis ich nicht ob dem letzen auch dieses rohr hat

    wer spater bremst ist langer snel

    Einmal editiert, zuletzt von mike c200 ()

  • Hi,


    herzlichen Glückwunsch zum Umbau, 320 als Schalter, da geht was.


    Der 320 läuft wie vermutet immer rauer wie der 2.4/2.6, hatte auch beide Motoren zum Vergleich im Fuhrpark (W211 240 /Crossfire 3.2).


    Thema Leerlaufzittern: Da hab ich eine lange Suche hinter mir, siehe http://www.chrysler-crossfire-…rlauf/?highlight=Leerlauf


    Hatte leichtes Ruckeln im Leerlauf, beim Fahren hat man nichts gemerkt.
    Hab den LMM ersetzt, danach alle Zündkabel neu, keine Änderung.
    Ursache war Falschluft, vor der Ansaugbrücke geht ein Schlauch nach unten weg, der unbemerkt abknickt. Dieser war bei mir die Ursache.
    Steht alles mit Bildern im Thread oben.
    Ansonsten sind oft die Gummidichtungen beim LMM nicht mehr 100% dicht.


    Dann gibt es noch defekte Motorlager und das Kurbelwellenrad als mögliche Ursache.



    Viele Grüße


    Mario

  • Auch von mir erstmal Glückwunsch zum erfolgreichen Umbau! Ich hätte bzgl. des Leerlaufs jetzt auch als erstes auf Falschluft getippt. Als ein Anschluss der Motorentlüftung abgerissen bzw. einige Schläuche porös waren, lief meiner auch wie ein Sack Nüsse. Alles andere wirst du noch finden, zumindest ist das Verschlucken ja schon mal weg.


    Also wirds Zeit für ein NEUES BIER! 8o :D