Meine Sterne: W202² und mehr....

  • Sehr schöne Limo, vorallem der Innenraum gefällt mir sehr gut! (abgesehen von der zerbohrten Telefonhalterung )


    Danke :thumbup: !


    Hab die Konsole mal wieder eingebaut. Suchen würde ich ja einen hübschen Adapter fürs Eifone. Die sind alle recht klobig. Dann wär das vllt. mit den Löchern auch erledigt :) . Mal sehen, was kommt.


    Grüße
    Elmar

  • Kleine Anmerkung: muss man wirklich haufenweise Fotos von 1.1 MB mit 3000x2000 Pixeln einstellen...? Ich halte es für rücksichtsvoll, die vorher auf 640x480 oder max. 800x600 zu verkleinern.



    Einerseits hast ja Recht, andererseits wird immer Wert auf schöne Foto's gelegt.


    Habe ja gerade deswegen die Pics der Pixel nach um 50 % reduziert und ebenso von 6 MB auf je im Schnitt 1 MB komprimiert.
    Natürlich könnte man da auch hochkomprimierte auf 0,2 MB geschrumpfte Foto's einstellen. Nachdem ich aber Speicherplatz habe (und dieser nicht auf die Forums-Server geht), habe ich mich für die Qualitätsvariante entschieden.


    Wie auch immer. Werde in Zukunft in Hinsicht auf die Smartphone-User mehr reduzieren, jedoch wird es keine 800x600 Lösung werden....



    Focus: Danke für den Tip :thumbup: Die sehen wirklich brauchbar aus.


    Viele Grüße
    Elmar

  • Also mein Smartphone hatte keine Probleme mit den Bilder ich benutze aber auch Tapatalk.


    Meine Meinung zu deinem Wagen kennst du ja schon, aber sag mal kommt man bei euch problemlos an so coole Kennzeichen? :D

  • kommt man bei euch problemlos an so coole Kennzeichen?


    Bei uns heisst der Quatsch 'Wunschkennzeichen'. Es gibt gewisse Richtlinien (Formatierung) bei der Beschriftung und man muß halt schnell genug sein.
    Kostet 150 Euro einmalig (Strassenverkehrssteuerbeitrag :crazy: ) und sind dann für 20 Jahre quasi genehmigt. Dann muß man entweder nochmal den Beitrag löhnen, oder um 20 Euro (soviel kosten Standardkennzeichen) so eins nehmen.


    Habe schon mal überlegt, so ein Standardkennzeichen zu nehmen. Meins merken sich die Wegelagerer [Blockierte Grafik: http://www.pelzmann.at/smiley/polizei.gif] leider recht leicht.


    Grüße
    Elmar

    • Offizieller Beitrag

    Wie auch immer. Werde in Zukunft in Hinsicht auf die Smartphone-User mehr reduzieren, jedoch wird es keine 800x600 Lösung werden....


    Geht ja nicht nur um die Smartphones, wobei hier in D ja das "Problem" besteht, dass viele nur 200 oder 500 MB "schnelles" Internet im Vertrag haben. Wenn dann bei jedem Aufruf dieses Forumbeitrags 30 MB verbraten werden, macht das wenig Laune.


    Wenn ich hier vom Firmenrechner auf den Beitrag klicke, ruckelt der sich auch einen ab: die viel zu großen Fotos muss die Software nach und nach so skalieren, dass sie in den Beitrag passen. Vielleicht gibt es ja auch eine einfach zu handhabende Thumbnail-Lösung, so dass jeder bei Interesse die höhere Auflösung anschauen kann...?


    "Schöne Fotos" und "Qualität" hat übrigens weniger mit "Größe", "Auflösung" und "Pixelpieperei" zu tun. Für den Bildschirm reichen tatsächlich 800 x 600 dpi völlig aus - anders als bei der 50cm x 75cm Postercollage...


    Besorg' Dir doch mal das Buch "Der große Fotokurs: Besser fotografieren lernen" (Galileo Design), da wird sehr gut erklärt, was den Schnappschuss vom qualitativ hochwertig gestalteten Foto unterscheidet, und welche Effekte man wie erreicht (und damit sind nicht irgfendwelche "Spassfilter" der Kamera oder des Bildbearbeitungsprogramms gemeint).


    Grüße,


    Jörg

  • Es ging hier auch einen coolen Button, nennt sich "Dateianhänge". Da kannst zwar lediglich 1 MB pro Bild hochladen, aber mit der richtigen Komprimierung bzw. dem richtigen Programm dafür geht das schon.


    Habe z.B. 2500x1890 (ist die zweite Zahl richtig?) Bilder, die auf ca 800kb reduziert worden sind. Jetzt kann jeder, der will, die Bilder anklicken, dann werden die in "groß" geladen.


    Finde ich echt praktisch.


    Ja und bei meinen Anleitungen habe ich (auch wenn das nicht so gerne gesehen ist) Bilder bzw. Thumbnails aus Imageshack verwendet, weil man so nach jedem Arbeitsschritt die passenden Bilder dazu direkt in den Text einfügen kann.