Klima kühlt nicht!

  • ist es zwingend auch dabei den Trockner mitzuwechseln?


    Sollte man auf jeden Fall tun, denn unter dem Strich ist das System ja geöfnet und der Trockner höchstwahrscheinlich gesättigt. Damit ist er funktionsuntüchtig.


    @ all
    Ich habe grade noch einmal einen Blick diesbezüglich auf meine Rechnung geworfen.
    Da steht 194€ für den Trockner und 29€ für den Kondensator. Da hat doch jemand einen Dreher eingebaut oder?


    gruss

  • Blöde Frage:


    Wartet ihr manchmal die Klimaanlage? Muß der Trockner nach X Jahren getauscht werden?
    Ich habe das Auto seit 10 Jahren, habe aber noch nichts an der Klimaanlage gemacht. Es kommt mir so vor, daß es nicht mehr soo gut kühlt wie am Anfang... ?(

  • Hi,


    grundsätzlich bei der Klima, wenn Sie funktioniert finger weg. Da gilt wirklich "never touch a runnng System" !
    Wenn Du das Gefühl hast Sie kühlt nicht mehr richtig, dann nimm einen digitalen Temp. Fühler und halte diesen in
    die Luftdüsen und schaue was die Temp. sagt. So 5 bis 10 Grad sollten da raus kommen bei voller Leistung.
    Wenn nicht zur Werkstatt und auf Undichtigkeit kontrollieren lassen, vielleicht fehlt Klimamittel.


    Gruß

    HU: Alpine 105RI + Prozessor
    HT: Andrian Audio A25T
    TMT: Audio System HX Dust
    FS@ Mosconi G-One 120.4
    Sub: AS HX 10 SQ
    Sub@ Mosconi G-One 120.2
    Powercell 1100

  • Schliesse mich da Darkstrike voll an. Finger weg solange sie funktioniert.


    Am Anfang nach längerer Betriebspause glaube ich auch immer dass die Kühlleistung abgenommen hat. Nach zwei-dreimal laufen lassen für eine Weile denke ich das dann nicht mehr. Und selbst wenn 1-2 Grad weniger Leistung rauskämen könnte ich damit leben.


    Für eventuell fehlendes Kühlmittel gibt es ja das Schauglas im Motorraum. Wenn dort bei Betrieb Blasen zu sehen sind sollte alles ok sein.