Waschwasserpumpe Defekt???

  • Hallo zusammen,


    Bei meinem C240er kommt kein Waschwasser mehr.Habe alle Sicherungen Überprüpft und sind alle in Ordnung.Kann mir jemand vielleicht sagen was ich als Laie noch Überprüfen kann.


    Und falls die Pumpe kaputt sein sollte ob ich sie selbst austauschen kann und wo sie im Mottorraum sitzt?


    Dank im vorraus für euere Hilfe.


    Gruss Dzenan

  • macht Sie denn Geräusche wenn du sie betätigst?


    Du kannst natürlich auch den Stecker abziehen und mit einer Prüflampe schauen, ob Saft ankomt

    -Eiweißpulver = 50 €


    -Handschuhe = 10€


    -Creatin = 20€


    -Monatsbeitrag Studio = 45€


    -Wenn Andere wegen dir die Straßenseite wechseln = unbezahlbar




  • Dann mal die Prüflampe ran und schauen ob was kommt.
    Sicherung i.O.?

    -Eiweißpulver = 50 €


    -Handschuhe = 10€


    -Creatin = 20€


    -Monatsbeitrag Studio = 45€


    -Wenn Andere wegen dir die Straßenseite wechseln = unbezahlbar




  • Hi, die Pumpe sitzt unten im WiWa-Behälter. Mach oben die Kunststoffmutter mit nem 10er Schlüssel ab, dann kannst Du den Behälter etwas anheben. Links außen, in Richtung Motor sitzt unten die Pumpe. Achtung, nicht gleich aus dem Behälter rausziehen, da Dir sonst Dein Wischwasser davonplätschert 8o . Zieh erst mal oben den Stecker ab und prüfe, ob dort überhaupt Strom ankommt. Die Pumpe bekommst Du gebraucht für kleines Geld beim Verwerter oder eventuell auch günstig neu im Netz. Wenn Du eine brauchst - hab noch mehrere liegen. Fürn 10er ist eine Dir...


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • Links außen, in Richtung Motor sitzt unten die Pumpe


    rechts, wir sprechen immer in Fahrtrichtung.


    Prüflampenmangel...hm... kannst dir nicht was mit ner kleinen Funzel basteln. Irgendwas mit 12V und nicht gerade mehr als 10 Watt.

    -Eiweißpulver = 50 €


    -Handschuhe = 10€


    -Creatin = 20€


    -Monatsbeitrag Studio = 45€


    -Wenn Andere wegen dir die Straßenseite wechseln = unbezahlbar




  • Hallo nochmal also habe geschaut die Pumpe ist bei mir vor dem WiWa-Behälter.Und zum glück hat man Stromer als Freunde.Kann euch spätestens in einer halben Stunde messergebnisse liefern.


    Gruss Dzenan

  • Also liebes Forum nehme alles zurück was ich gesagt habe.Die Pumpe ist wirklich rechts am WiWa-Behälter unter einer Alu-Schutzabdeckung.Spannung liegt an also heisst das doch das die Pumpe defekt ist?