Threadauslagerung: Sinn und Unsinn von Abstandsmessungen

  • Und wenn die Parkplätze nicht ausreichen, ja dann sollen doch die großen Speditionen welche bauen, aber auf ihre Kosten und auf eigenem Grund. Oder die Industrieunternehmen, die auf den LKW-Verkehr setzen.


    Bei den Speditionen auf dem Hof, oder bei den Kunden gibts auch meist keine Parkplatzprobleme
    ich rede von den Parkplatzproblemen auf den Autobahnrasthöfen/Rastplätzen...


    Man ist als LKW-Fahrer mitunter GEZWUNGEN seine Lenkzeit zu überziehen um einen freien Parkplatz zu finden
    weil wenn die Lenkzeit fast rum ist, sucht man schon nach einem Parkplatz... aber schaut euch das doch selbst mal abends an
    da findest du nichts mehr, alles voll... und dann stehen da so PKW´s mitten auf UNSEREN Parkplätzen statt sich auf ihre zu verkriechen
    "Wir" sind leider manchmal schon gewungen af PKW-Parkplätze auszuweichen weil keine Fahrzeit mehr vorhanden ist...
    und dann kommen so dumme Schmarotzer und motzen "uns" an weil wir da stehen, haben aber manchmal gar keine andere Möglichkeit
    ich seh es oft genug das Kollegen sich auf den Seitenstreifen in der Einfahrt bzw. Ausfahrt hinstellen müssen, weil es nicht mehr geht!


    Da solltet Ihr auch mal uns gegenüber Verständnis aufbringen, ebenso mit diesem reindrängeln...
    ich erlebe es auch jeden Tag aufs neue, da müssen selbst im Stau (Reisverschlussverfahren) zig PKWs versuchen noch VOR dem LKW reinzukommen
    irgendwann hab ich dann auch die Faxen dicke und mach zu... da kommt dann keiner mehr rein... und dann motzen die noch...


    Ebenso hab ich es auch schon in einer engen Strasse erlebt:
    Ich versuche mit meinem fast 17meter langen Sattelzug an eine leicht abschüssige Rampe zu fahren, über Eck!
    Auf der anderen Strassenseite Bordstein, parkende Autos und natürlich noch reger Verkehr... glaubt mal nicht das die Leute auch nur ansatzweise mal 5min Zeit haben
    nein, die sehen das man kaum an die Rampe kommt, weil es einfach arsch eng ist, und statt einen mal ein wenig rangieren zu lassen...
    nein wird wild rumgehupt... da ist mir auch die Hutschnur geplatzt... hab den Bock mitten auf der Strasse ausgemacht
    bin zu dem netten Herrn hingegangen und hab gefragt ob er es denn meint besser zu können, hab ihm die Schlüssel hingehalten und ihn aufgefordert
    er möge den LKW doch bitte für mich an die Rampe stellen, und ihm angeboten das es ihm dabei auch nicht langweilig wird
    ich in seinem Auto auf ihn warte und für ihn weiterhupe... danach war er mucksmäuschenstill xD

    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/signaturneukopiekopiexuapp.jpg]


    aus einem anderen Forum: xD

    Zitat

    A: Da muß du dem FZ-Schein zum [lexicon]MB[/lexicon] Teile ONKEL gehen
    B: Der doofe teuere Onkel mit dem netten Lächeln im Gesicht und dem Geldzeichen in den Augen!
    ...Jo den kenn ich ?? Vielen Dank

  • Nein, Julian, mir gehen die Argumente nicht aus, aber es ist mir schlicht zu dumm, immer gegen Deine Polemik und prinzipielles Widersprechen anzuschreiben.


    Erklärt mal bitte, was am Rechtsüberholen gefährlich sein soll?
    Ganz rechts ist eine Spur, falls der Überholte mich wirklich nicht gesehen haben sollte. Ist aber bis heute, nach Jahrzehnten, nicht passiert.
    Zu geringer Abstand ist defintiv gefährlicher. ich drängel jedenfalls nicht, sondern überhole halt rechts.
    So what. Schadet niemand.
    S.

  • ich drängel jedenfalls nicht, sondern überhole halt rechts.
    So what. Schadet niemand.


    du schadest dir nur selbst damit



    außerhalb geschlossener Ortschaften rechts überholt

    • 3 Punkte
    • 100,- € Bußgeld
    • Kein Fahrverbot


    mit Sachbeschädigung oder Gefährdung

    • 4 Punkte
    • 250,- € Bußgeld
    • 1 Monat Fahrverbot

    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/signaturneukopiekopiexuapp.jpg]


    aus einem anderen Forum: xD

    Zitat

    A: Da muß du dem FZ-Schein zum [lexicon]MB[/lexicon] Teile ONKEL gehen
    B: Der doofe teuere Onkel mit dem netten Lächeln im Gesicht und dem Geldzeichen in den Augen!
    ...Jo den kenn ich ?? Vielen Dank

  • Die dabei entstandenen Leichen nimmst du dann, wenn es für andere dumm läuft, auch hin?
    Ständig machst du hier den Moralanwalt.
    Jetzt verteidigst du affendummes Verhalten, wenn es dir gerade in den Kram passt.
    Ätzend mann.

  • Aber steht das rechtsfahrgebot nicht über dem rechtsüberholverbot? Ich mach das auf jeden fall auch immer so wie Stefan. Was soll man auch die linke Spur blockieren, wenn man auch rechts fahren kann :huh:

  • Moin :)


    Also im Vergleich von + Dichtes Auffahren oder + Rechts Überholen halte ich das erstere für ungleich gefährlicher.
    Klar ist es nicht grundlos untersagt, aber wenn ich die Spur wechsel (auch als Linksfahrer) muss ich mich vergewissern ob da frei ist.
    P.S. Habe ich auch schon gemacht, bin ich aber auch nicht stolz drauf.


    LG - Sven

    Tempolimit? NEIN DANKE!
    Ich benutze so viel ich will!