Mercedes Concept A-Class wird A-Klasse W176 -> A45 AMG Bilder

  • Ja, ein aufgeladener Vierzylinder.


    Wird zwar abgehen wie sonst was, aber ich bezweifel, dass der Motor 200 000 km packt, oder geschweige denn 300 000, wie mach ein C43 hier.

  • Der Motor hat ca 10% weniger Leistung als der M273, ist aber nur ein Vierzylinder mit nicht mal halb so viel Hubraum.


    200'000 halte ich da schon für sehr optimistisch, wenn man bedenkt, dass dieses Geschoss wohl kaum zum Cruisen verführt...

  • Es wird einem vllt. ein paar mal der Turbo verrecken, aber auch nur bei schlechter Behandlung. Aber warum solche Anmaßungen? Wohl ziemlich viele Fahrzeugtechnik-Ing.´s unterwegs in diesem Forum :) fühlt man sich gleich viel wohler...


    Die seitlichen Lufteinlässe vorne werden gleich geformt sein, wie bei den bisherigen 176, nur eben Größer.

  • Naja man kann schon feststellen, dass es bei den Mitbewerbern bei ihren hochaufgeladenen 2l Maschinen so ihre Haltbarkeitsprobleme haben und der hier setzt ja nochmal so richtig einen oben drauf.


    gruss

  • Aha.


    Bei den sonstigen AMG modellen bzw benz modellen lies sich daraus der Hubraum ableiten ;)


    die neue c klasse ist glaube ich bius zum C250 alles ein "besserer"C180 Kompressor, downsizing halt

    To Do Liste 2012 :
    [ ]Neue/Gute Gebrauchte Motorhaube montieren <---- auf der Suche, wer was hat Bitte [lexicon]PN[/lexicon] :thumbup:
    [ X ]Neue/Gute Gebrauchte Frontstoßstange
    [ ]Roststelle am Kofferraumdeckel behandeln
    [ ]Scheiben tönen
    [ ]Nebelscheinwerfer