Preisdiskussionen

  • Meisten.
    Warum schreiben gerade dieses Wort eigentlich so Viele falsch?
    Viele Grüße
    Stefan

    • Offizieller Beitrag

    Die Zinsen habe ich einfach aus dem Internet und dürfte damit tagesaktuell sein.


    Du meinst doch nicht Festgeld, oder? Damit wär die Kohle ja langfristig gebunden, was soll man denn damit dann noch anfangen? Ich denke als Händler kommt max. Festgeld ihn frage, man muss ja auch am nächsten Tag ran können um Nachschub kaufen zu können. Und da gibts zur Zeit und schon länger max. 2%. Darum gammelt bei mir auch alles aufm Giro rum, der Aufwand lohnt einfach nicht. Und das sag ich als Schwabe :S

    So aus dem Bauch raus. Was meinst Du ist auf dem freien Markt der niedrigste Zinssatz den Händler anbieten können ohne Geld dabei zu tun?
    Ehrlich gesagt...die meißten Kuden sind schon zufrieden wenn eine 6 vorm Komma steht.


    Du redes wo von? Ich kann dir nicht folgen. 6 vorm Komma? Ich rede vom Zinsverlust den Stefan ins Spiel brachte, das hat ja mit Finanzierung nix zu tun, falls du das meinst :huh:

  • Das steht dir schlichtweg nicht zu! Jeder hat Recht ein Fahrzeug anzubieten so wie es ihm gefällt.


    Das ist richtig, entscheiden kann, darf und will ich nicht drüber. Dennoch wollte ich nur klarmachen, dass man einen Wagen in entsprechendem Zustand mit den und den Anbauten eben nicht für den gewünschten Preis los wird (ich schätze einfach mal die Preisverhandlung auf ca. 500€), da sind 2000€ dann viel zu viel.
    Aber wie ich bereits in einem anderen Thread schrieb, als kleines Kind bin ich hingefallen und habe daraus gelernt ;)


    Um die Diskussion zum Abschluss zu bringen:
    Ich denke damit ist die Position vom Forum klar.

    ´
    Entschuldigung, aber dann verstößt dieser Thread ja absolut gegen die Bestimmungen vom Forum, warum wird dann da nichts gemacht?
    c180 sportwagen


    enthält im Grunde auch eine "Preisdiskussion". Merkst Du den Unterschied Heiko?


    Jo, da hast du die Preisvorstellung des TE versucht zu ändern ;). Aber wie du siehst, ohne Erfolg, deshalb steht die Mühle immer noch drin :whistling:


    @ Jürgen
    Wo wurde irgendwer von Heiko oder mir runtergeputzt?
    Sorry, aber wenn du sowas behauptest, bitte nur mit Zitat!!!


    Habe bereits auf der ersten Seite geschrieben, dass ich nie persönlich wurde. Lediglich die Preisvorstellung war zu abweichend (mein Empfinden). "Du Pfeife wirst doch dein Karren nich für DEN Preis los. Mach den Schrott billiger und gut is" - das wäre angreiflich.
    Nebenbei gibt es niemanden hier im Forum, den ich nicht leiden kann. Ich möchte mit meinen Beiträgen (es sei mal der Sinn bei manchen so hingestellt 8o) den Leuten helfen und nicht beleidigen. Hoffe, das wird endlich mal verstanden. (Hab euch doch alle lieb xD )


    Ich möchte die kleine ot Sammlung noch um (...) erweitern.


    Ich habe da noch was. Ist euch aufgefallen, wie oft im "Polizeikontrollenthread" das Wort Polzei gefallen ist, zu 99% bei einem 203 Fahrer? :D

    • Offizieller Beitrag

    Stimmt, wir sind alle Muttis und stellen uns an. Du bist einfach ein wenig direkter, ich weiß garnicht was alle haben. :huh:
    Ich muß mir ein neues Zitat für Deine Siggi ausdenken. :S



    Zitat


    Gute C180...


    Dieser ist es bestimmt nicht :) :D 8o :thumbup: <---nichts passt X(

    Ist das freundlich? :| Da helfen noch nichtmal Smilies Heiko.


    Bis gestern habe ich immer gedacht Julian wäre einmalig, jetzt strafst Du mich lügen.
    Die Schwaben sind Freaks. :D

    Zitat

    warum wird dann da nichts gemacht?

    Ich denke ausschlaggebend war das Du einen leicht "modifizierten" C ein wenig als verbastelte Schrottkarre dargestellt hast.
    Möglichweise bist Du der einzige, ok Julian vielleicht auch noch, der das als netten Ratschlag erkennt. Ausschlaggebend war am Ende wohl Deine Summe von 800€.
    Da kannst Du es keinem Übel nehmen Dich evtl in den falschen Hals zu bekommen.

  • Es geht ja mehr um das Prinzip, dass es sich bestimmt oft nicht rechnet, wenn Händler Autos auch mal 1-2 Jahre stehen lassen und am Preis nichts ändern.


    Das ist ja richtig. Wobei man dazu sagen muss, dass auf jedes Fahrzeug, dass etwas länger steht auch eine bestimmte Anzahl Fahrzeuge kommt, die nicht länger steht und für die man ebenfalls mehr verlangt hat. Denn auch ein Händler weiß schließlich nicht, ob ein leicht überteuertes Fahrzeug lange oder kurz steht.


    Übrigens dürfte bei den meisten Fahrzeugen der Zinsverlust das kleinere Problem sein. Das Größere dürfte der Wertverlust darstellen, der mit den Monaten eben auch daherkommt.

    Ausschlaggebend war am Ende wohl Deine Summe von 800€.


    Und warum muss man sich deshlab angegriffen fühlen?
    Ja, es ist nicht schön die Wahrheit an einer solchen Stelle zu hören, aber sie ändert sich nicht, nur weil man sie nicht ausspricht.
    Die Erkenntnis kommt über kurz oder lang eh, nur dass umso schneller sie da ist, desto geringer fallen mögliche negative Konsequenzen aus.


    gruss