Frage zur Tieferlegung Preis/TÜV ?

  • Hol dir lieber für 100 Euro die Originalen Sport Federn und vll. Dämpfer und mach 1er Gummis rein ;) . Dann hast du die Tiefe der AMG's und glaube mir das ist völlig ausreichend.
    Das musst du dann auch nicht eintagen lassen weil es Original ist.. und der Jof ist auch etwas besenftigt ;) .


    Jochen


    PS.: Ja die Dinger sind Qualitativ... sch***e

    Schwarzer Benz, laute Schreie, endlich ist der Boss wieder da ... (Zitat: Kollegah)
    Es zählt nicht was für ein Auto neben dir steht.. Es zählt wie du zu dem Auto stehst!
    Ich konnte aus unerklärlichen GrÜnden in der Schule während der Kommasetzung nicht Geistig anwesend sein..
    Und ich Entschuldige mich für jeden Rechtschreibfehler.. leichte Lese- u. Rechtschreibschwäche!

  • Die FK dürften laut den Erfahrungen hier (habe die gleiche Frage vor ca. einem Jahr selbst gestellt...) nix taugen, für H&R zahlst du ca. 150€, dazu Abnahme & Eintragen für ca. 70€.


    Würde an deiner Stelle (und in deinem Fall mit dem 67k-Benz erst Recht) auch auf die originale Variante zurück greifen, Federn wurden dir ja sogar angeboten, Abnahme & Eintragen entfallen dann auch...

    Gruß,
    Børner

    20376006eu.jpg

    Zitat

    We are all just monkeys with money and guns.

  • Stimmt, hatte ich nicht bedacht, also doch Abnahme und Eintragung.
    Ich würde drauf verzichten, bei Verbau von Original MB Federn merkt's keine Sau...

    Gruß,
    Børner

    20376006eu.jpg

    Zitat

    We are all just monkeys with money and guns.

  • Ich danke für eure Antworten hat einer vlt ein paar links woher ich sie günstig bekomme H&R Federn ?


    Du sitzt doch am Computer, Google ist dein Freund ;)


    Und bitte, benutz mal ein wenig Grammatik in deinen Posts, das ist ja furchtbar...

    (\__/)
    ( ° ° )


    Du musst verdammt viel saufen, um Bukowski zu verstehen.



    Ich finde es gut, dass es diesen Qualitätsanspruch in diesem Forum gibt und auf dessen Einhaltung geachtet wird. Das macht nämlich den Unterschied aus zwischen einem seriösen Fachforum und virtuellen Deppentreffpunkten mit vorherrschend infantilem Gesülze.

    • Offizieller Beitrag

    Wieso entfällt die Eintragung? Die Fahrzeughöhe und somit eine relevante Bemessung ändert sich doch.


    Guck mal genau in den Fahrzeugschein. Zumindest im alten Schein und beim VorMopf steht da die Fahrzeughöhe von **** bis **** ;) Was einen TÜV-Prüfer dazu veranlasste, in Kombination mit der Tatsache, dass es ein originales Sportfahrwerk wäre, zu sagen, dass eine Eintragung nicht nötig ist. Wir wissen ja aber alle, was das im Zweifelsfall wert ist...

  • Zu den H&R-ABEs:


    Ich war letztens beim TÜV, und als ich dem Prüfer die ABE gab, meinte er sofort, das ginge ja gar nicht, sowas gibts nicht.
    Ich bin dann mit ihm gut 5 Minuten lang die ABE durchgegangen, und zu guter Letzt war er erstens zufrieden, und zweitens völlig überrascht, weil er sowas in seinem Berufsleben noch nie gesehen hatte :D


    Also die Kohle fürs Eintragen kann man sich bei H&R mit ABE getrost sparen ^^


    Aber Achtung, wenn man eine Anhängerkupplung hat, dann sieht die Sache schon wieder anders aus :!:

    (\__/)
    ( ° ° )


    Du musst verdammt viel saufen, um Bukowski zu verstehen.



    Ich finde es gut, dass es diesen Qualitätsanspruch in diesem Forum gibt und auf dessen Einhaltung geachtet wird. Das macht nämlich den Unterschied aus zwischen einem seriösen Fachforum und virtuellen Deppentreffpunkten mit vorherrschend infantilem Gesülze.