Federteller gebrochen......

  • Punkte d) und e) sind wichtig ( a) kam hier doch nicht vor, oder?).
    Ich habe meinen Unterboden gewachst mit dem originalem Mercedes-Hohlraumwachs und werde mein Auto vor dem Winter noch an allen Kanten, Verschraubungen, Löcher etc. mit Melkfett oder Vaseline einschmieren.
    Das ist chemisch das selbe wie Mike Sander Fett, aber günstiger und bei der Anwendung absolut ungiftig.
    Damit sollte ich d) und e) abgearbeitet haben.
    Viele Grüße
    Stefan Meißner

  • so auch mein federteller hat sich verabschiedet


    gestern nach hause gefahren und gemerkt das die reifen bei kurven schleifen


    habe das auto abgestellt und mal nach gesehen und dann der schock auf der fahrerseite der feder teller gerissen links und recht die feder hängt krumm drin weil der teller nur noch oben am dom gehlten wird fazit ein fahren unmöglich und das bei einer fahrleistung von 130tkm und was mich am meisten ärgert das auto ist erst 11jahre alt


    jetzt die frage bekomme ich das auf kulanz fertig gemacht wenn nicht was kostet der feder teller nun ich habe ihr mal nach geschaut und kam auf die nummer a 2026260119 passt der auch bei meinen ich habe kleine Mopf classic und ist bj 11/96


    über ein paar infos würde ich mich freuen und ich möchte gerne wissen werden die teller nun geschweißt oder doch nur vernietet



    mfg tomtom

  • Hallo tomtom


    Ärgerlich das Ganze.Vielleicht hast du schon im Forum etwas drüber finden können.
    Beim 210er werden die FA's genietet,beim 202er weiß ich es nicht.
    DB sollte das eigentlich auf Garantie richten,egal wie alt der Wagen ist.Ich würde das so auf jeden Fall versuchen.Manche lassen die Dinger anschweißen.Ich glaube aber das der Längsträger und das Innenradhaus Torsionbewegungen machen und bei geschweißten FA's das Gleiche wieder passieren kann.Deshalb sollte die genietete Variante länger halten.
    Bitte melde dich bezüglich des Reparaturfortgangs nochmal hier.Nach erfolgter Reparatur bitte auch ein paar Bildchen einstellen,da es hier im Forum noch keine gibt.


    Also jetzt zu Mercedes und kostenlos richten lassen. ;)


    Grüße Kai

  • hallo zusammen also der wagen ist dienstag nach mercedes gegangen


    man hatte mir gesagt wir faxen die daten nach berlin und dort wird entschieden ob es auf kulanz oder 50% eigenkosten entstehen


    für mich ist eins klar wenn ich 50% dazu blechen muß kommt der wagen zu mein schwager in die werkstatt und da kostet mich die sache nur das blech teil


    ach ja man sagte mir beim w202 wird geschweißt und beim w210 genietet


    also das ist der letzte stand der dinge zum glück arbeitet ein freund von mir bei der lackierstraße von mercedes wo mein auto hin ist und er sagte er schaut den kollegen über die schulter das alles perfekt wird gut das man noch freunde hat



    ps schönen abend und viel spaß zu halloween


    mfg tomtom

  • hi
    Ich wollte mal nachfragen was bei dir Jetzt mit der Kulanz geworden ist?
    Habe Heute in meinen 180, Kaw federn verbaut und vorne recht ist die FA
    auch schon ziehmlich angerostet.

  • Hi,


    ist die Federaufnahme angerostet, das heisst, ist rein oberflächlich Korrosion zu erkennen, solltest Du das, bevor Du die neuen Federn eingesetzt hast, beseitigt haben.
    Wir haben bei mir die Aufnahmen gesäubert und dick mit Korrosionsschutz eingejaucht.


    Gruß Sven

  • das Problem mit dem Rost kenn ich auch. Brauchst dir ja bloß mein Bild anzuschauen. Die Federaufnahmen sind recht billig. Aber das einschweißen sollte man nicht zu Hause in der Garage vornehmen. Aber auch ne freie Karroseriewerkstatt kann das machen wenn dir MB zu teuer ist. Kenne das Problem sowohl beim 202 als auch beim 210er. Aber solange der Stoßdämpfer nicht abreißt, und das kam eigentlich noch nie vor, kann nicht viel passieren, da das Fahrzeug noch lenkbar bleibt. Logischerweise verbietet sich ne lange Weiterfahrt aber von alleine , schon aufgrund der nicht mehtr vorhanden Federung.


    nun hat sich auch die andere Seite verabschiedet. Sah noch schlimmer aus als mein Profilbild...

  • hallo,
    bei mir ist links der Federteller angerostet u. teilweise ab. Krass, dass ich das bislang nicht entdecken konnte. Eine Werkstatt würde alle Querlenker wechseln und den Federteller schweissen für ca180,- das ist fast zu wenig...
    am Freitag bin ich noch bei einer anderen Werkstatt, Taxi-Laden am Heidenkampsweg. der schätzt am Telefon pro Seite 150 fürs Schweißen.


    Frage, wie gross sind wirklich die Chancen auf Kulanz, Scheckheft hat er. Da würde ich wohl auch spätestens merken, ob meiner einen gedrehten Tacho hat... oder?


    Querlenker, Traggelenke alle schon bekommen, von TE, die Tage neue Bremsscheiben, hinten ein neuer gebrauchter Bremssattel. Teures Auto. Qualität? Naja...


    vg
    flo