Licht einstellen

  • Nein Motor lief nicht beim Einstellen, aber die Scheinwerfer sind danach beim Anlassen auch nicht hoch gefahren oder sowas, habe ich extra drauf geachtet!


    Der Motor lief als die Lichter das erste mal eingestellt wurden



    :rolleyes:

  • So meinte ich das nicht, als die Scheinwerfer eingestellt wurden, stand die Leuchtweitenregulierung auf 0!
    Als ich danach dann den Wagen angelassen habe, hat sich an den Scheinwerfern nichts nach oben verstellt, die Leuchtweitenregulierung, funktioniert einwandfrei!


    Wie gesagt beim zweiten mal haben die das ohne laufenden Motor gemacht, aber waren der Meinung das sei so richtig eingestellt.
    Beim ersten mal wurde alles mit laufendem Motor eingestellt!



    :rolleyes:


    Ich habe die Scheinwerfer 2mal einstellen lassen falls du es richtig gelesen hast, einmal mit einmal ohne Motor! ;)

    :stern: Stammtisch Hamburg Süd-West :stern:

    Einmal editiert, zuletzt von Koop ()

  • Ich gehe mal davon aus das Deine gekaufen Scheinwerfer auch in Ordnung sind! ;)


    Im Prinzip ist die Einstellung nicht schwer:
    1. LWR auf 0!
    2. Motor laufen lassen!
    3. Keine Ladung im Kofferraum!


    Du kannst auch hier schauen:
    http://www.licht-test.de


    Ist KOSTENLOS im Oktober, ich lasse das jedes Jahr bei allen Autos der Familie machen. ;)


    Hier ein Bild von der Seite:
    [Blockierte Grafik: http://www.licht-test.de/typo3temp/pics/a32a4ce6e4.jpg]


    So sollte das aussehen.



    Gruß Holger

    Es ist kein Auto, wie jedes andere. . .
    . . . es ist eben ein Mercedes. :stern:


    W202 C180: 2002 - 2019: Ohne Panne und TÜV-Ärger.:thumbup::thumbup::thumbup:

    W211 E200: ... und weiter gehts. :mbg:
    Die Zeit vergeht - (m)ein Mercedes bleibt. :thumbup:

  • Hallo,
    der Motor muss nicht laufen, wenn die LWR intakt ist.
    Da bewegt sich nämlich nichts.
    Ist vielleiht der Reflektor nicht richtig befestigt?
    So dass er beim Fahren wegkippt?
    Viele Grüße
    Stefan

  • Stefan:
    Funktioniert die LWR nicht mit dem Unterdruck vom Motor, dieser violette Schlauch?
    Ich habe es so in Erinnerung, bzw. es wurde in der Werkstatt stets so gemacht.



    Gruß Holger

    Es ist kein Auto, wie jedes andere. . .
    . . . es ist eben ein Mercedes. :stern:


    W202 C180: 2002 - 2019: Ohne Panne und TÜV-Ärger.:thumbup::thumbup::thumbup:

    W211 E200: ... und weiter gehts. :mbg:
    Die Zeit vergeht - (m)ein Mercedes bleibt. :thumbup:

  • Doch, tut sie, aber dank eines Rückschlagventisl verstellt sich nichts. Bei inatkter LWR ändert sich nichts nach Abstellen des Motors.
    Viele Grüße
    Stefan

  • Meine Leuchtweitenregulierung funktioniert einwandfrei, die Scheinwerfer sind auch Original und voll Funktionsfähig!


    Bin heute wieder zum Freundlichen wurde alles nochmal gecheckt "Aussage Licht ist richtig eingestellt"
    Dann hatte ich so richtig die Schnauze voll und bin zum TÜV gefahren...Fazit Licht war fast 2cm zu hoch eingestellt!


    Das hab ich mir dann gleich mal schriftlich geben und unterschreiben lassen und damit werde ich nochmal richtig aufn Tisch hauen...die wollen mich doch verars.....


    Könnt ich mich richtig drüber aufregen, finde ich echt ne Frechheit von Mercedes, da will man das schon ordentlich machen und nicht son illegalen Mist durch die Gegend fahren und die bekommen es 3 mal nicht hin das richtig einzustellen!

  • Okay, dann lag es wohl einfach nur an den Unfähigen Mechanikern :patsch:


    Ich stell meine Scheinwerfer übrigens immer an der gegenüberliegenden Hauswand ein. War sogar vor 2 Tagen beim TÜV und sie waren perfekt eingestellt.
    Das nenn ich Augenmaß :D

  • Das war mir zu unsicher irgendwie, ich hab keine Ahnung wie ich die Einstelle bzw wie hoch und wie weit nach außen...hat zum Glück nichts gekostet, aber ärgerlich finde ich es trotzdem!


    Trotzdem vielen Dank für eure Hilfe :thumbup: