Lenkrad leicht schief. Ergebnis der Achsvermessung: Alles iO. Wodrann kanns liegen?

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    laß Dich ja nicht bequatschen, von wegen Lenkrad ein paar Zähne versetzen.


    Das ist eine Verschleierung des Problems und daher Pfusch der übelsten Sorte.


    Mach sie darauf aufmerksam, dass Du im Falle der Nichtbehebung des Mangels gegen sie vorgehst!




    Gruß

  • In jedem Fall lässt sich das mit einer Achsvermessung und anschließender Einstellarbeit (is mir Schleierhaft warum man das nicht gleich macht) wieder beheben.


    Genau.
    Also Lenrad absolut mittig fixieren und denne an allen vier Räder die Spur korrigieren.
    Verstehe nicht, warum eine Fachfirma da am Lenkrad herum schrauben will.
    Sowas haben wir vor 30 Jahren gemacht als es noch nicht diese Laser/computer Meßstände gab - Mit Schnur und Latte xD


    Eddi: Ja gut, ich weiß: Bei MB Markierungen am lenkgetriebe abgleichen dann muss das Lenkrad gerade stehen.

  • Also da wo ich meine Spureinstellung immer machen lasse, wird das Lenkrad mit ner Wasserwaage gerade ausgerichtet und dann Fixiert. Danach wird unten die Spur eingestellt.


    Aber 100% gerade wird man es bestimmt eh nie bekommen.

  • Aber 100% gerade wird man es bestimmt eh nie bekommen.

    Kennt jemand den Grund dafür?


    Bei mir zieht er auch minimal nach rechts. Also ich schätze mal so um die 2 cm auf 300 m (Augenmaß anhand der A Säule und einem zugekniffenem Auge und der Iphone Wasserwaage App am Lenker ;) )


    Ich habe mal meine Lenkungsdämpfer gewechselt (habe zwei Stück for free gekriegt, und das erste was ich an dem Auto ausgewechselt habe ;) ) und dann lief er mir auch nach rechts aus der Spur.


    Wie beschrieben Lenkrad mit Wasserwaage ausgerichtet und mit einem Lenkradschloss arretiert und danach die Spur eingestellt und dennoch zieht er minimal nach rechts. :thumbdown:



    PS: Bereifung Vorne Winter ganz normal 195 / 65

    -Einen 710er Deckel bitte!
    -Wozu das denn?
    -Na für den Motor natürlich!

  • Wenn die vorderen Räder jeder Spurrille hinterher laufen, kann man das Ausgleichen, in dem man den Spurrdifferenzwinkel verändert.
    Und bei der Kugelunlauflenkung hilft es, wenn man beim Lebkrad geradestellen den Motor laufen lässt.

  • Versteh ich nicht so ganz.


    Letzteres klingt jedoch ziemlich logisch.

    -Einen 710er Deckel bitte!
    -Wozu das denn?
    -Na für den Motor natürlich!

  • ich habe damals eine Werkseinstellung bei Mb bekommen und bei Einstellung des Lenkrades musste der Motor laufen . Man sagte mir , es ist Pflicht. Die komplette einstellung hat 2009 rund 125 Euro gekostet.Grund ist das wegen der Servopumpe Druck vorhanden sein Muss. Hatte es nie wieder schräg stehen. Vielleicht hilft es dir weiter :thumbup:

  • Wie Schuppen vor die Augen würde ich mal sagen.


    Ja natürlich ganz klar.


    Gut, dass es unser schönes Forum gibt ;)

    -Einen 710er Deckel bitte!
    -Wozu das denn?
    -Na für den Motor natürlich!