Vor- und Nachteile eines alten Autos

    • Offizieller Beitrag

    Doch mit einem SCHÖNEN W202 da hebt man sich auf jeden Fall von der Masse ab.


    Außerdem wollte ich nur mal den Weltmeister des Zitierens selber zitieren. :thumbup:
    Bei allem anderen sollte man dann vielleicht einfach mal jedermanns Meinung akzeptieren. Außerdem sind wir doch hier im 202er Forum weil wir das Auto mögen.
    Ich mein wer meldet sich schon in einem Forum an, wo es um etwas geht das er Scheiße findet. Oder tust Du das etwa? ?(


    Man kann doch mal eine Lobeshymne auf den W202 singen und dabei darf man sogar die Realität ein bischen außer Acht lassen.


    Wie gesagt W202 Freunde...nicht W202 Hater

  • Doch mit einem SCHÖNEN W202 da hebt man sich auf jeden Fall von der Masse ab.


    Naja ... magst du so sehen. Die meisten Mitmenschen sehen das anders.

    Ich mein wer meldet sich schon in einem Forum an, wo es um etwas geht das er Scheiße findet. Oder tust Du das etwa?


    Versteh mich nicht falsch, aber die Fragestellung läuft darauf hinaus, dass man zwei vollkommen verschiedene Preisklassen vergleichen muss. In seinem Segment bzw. seiner Preisklasse finde ich den 202 z.B. (den ich zu den älteren Autos zählen würde) super, aber wenn ich diesen z.B. mit einem neuen 204 vergleichen muss (das gibt die Fragestellung vor), dann ist außer den Kosten da nicht viel zu holen an Vorteilen. So leid es mir tut. Da ist die Fragestellung einfach unfair.


    gruss

  • Hm,


    aber vielleicht interpretiert so mancher zuviel in die Fragestellung hinein.


    Macht es euch nicht so kompliziert und seht das Ganze lockerer, "globaler" :D


    Also wer möchte gerne von einer Kaffeetasse genervt werden? Braucht man das wirklich?


    Im Gegenteil, ich befürchte, das wird so ein Phänomen wie mit den Navis. Wenn man sich der ganzen Technik, die dich und das Auto überwacht, hingibt, gehen die eigenen Sinne verloren. Man verlässt sich blind auf die Technik, denkt selbst immer weniger nach. Und letztlich steht man ganz doof da, wenn die Technik mal ausfällt. ("Warum hat das jetzt gekracht? Bin ich etwa dem anderen drauf gefahren? War da nicht noch Platz???")


    So ist es dann, wenn ein Navi ausfällt. Da finden viele keinen Weg mehr. Weil sie verlernt haben, sich an Dingen zu orientieren. Oder gar keinen Stadtplan mehr dabei haben. Oder aber so blind dem Navi folgen und dann im See landen. Oder auf einem Acker... xD

  • Man kann doch mal eine Lobeshymne auf den W202 singen und dabei darf man sogar die Realität ein bischen außer Acht lassen.


    Wie gesagt W202 Freunde...nicht W202 Hater

    :thumbup:


    Kauf dir 'n Neues, Julian.

    an meine zwei Vorredner: :thumbup:



    Genau,


    Dann kau dir doch ein neues, wenn der W202 ja sooo schlecht ist, warum bist du dann hier im Forum untwegs ?
    In jedem Beitrag redest du den 202 so schlecht wie möglich, nicht nur in diesem Thread, mir ist das schon sehr oft aufgefallen :huh:


    Verkauf doch deinen ach so alten, sch... 202 und kauf dir dafür einen Dacia, dann wirst du ja sehen, wer hier die Klapperkiste fährt!


    Wenn dir so eine 0815 Dacia Gurke, mal hinten draufrollt, dann kannst du aber davon ausgehen das der Dacia hinüber ist und dann bist du froh, das du in einem MB sitzt und nicht in so einem Plastikbomber,auch genannt Auto :blush:

  • So ist es dann, wenn ein Navi ausfällt. Da finden viele keinen Weg mehr. Weil sie verlernt haben, sich an Dingen zu orientieren. Oder gar keinen Stadtplan mehr dabei haben. Oder aber so blind dem Navi folgen und dann im See landen. Oder auf einem Acker... xD

    Ja da haste Recht :D

  • Abend :)


    Die Frage ob der 202er in naher Zukunft mal ein Klassiker wird oder nicht, kann man nicht pauschal beantworten.


    Es gibt viele Modelle, die vor ein paar Jahren für die meisten nicht erhaltungswürdig waren.
    Diese steigen jetzt an Wert, weil viele so dachten und somit sich der Bestand verkleinert hat.


    Ich persönlich freue mich, wenn ich ein gut erhaltenes älteres Auto sehe :love:


    LG - Sven

    Tempolimit? NEIN DANKE!
    Ich benutze so viel ich will!

  • Dann kau dir doch ein neues, wenn der W202 ja sooo schlecht ist, warum bist du dann hier im Forum untwegs ?


    Würde ich sofort tun, wenn es z.B. einen 204 zum selben Preis gäbe ;).
    Das Preis-/Leistungsverhältnis ist beim 202 top, darum werde ich das vorerst nicht tun. Trotzdem bleibt, dass die Leistung beim 204 besser ist, sorry, wenn ich das so anerkennen muss. Es rechtfertigt für mich aber im Moment nicht, dass ich ein Vielfaches für das Auto ausgebe ;).
    Also der 202 bietet ein exzellentes Preis-/Leistungsverhältnis, dabei ist aber die Leistung durchaus, insbesondere von neuen Autos der selben Klasse leicht zu toppen und wird getoppt. Aber bei vielleicht Faktor 10 des Preises, bekommt man sicher nicht Faktor 10 der Leistung.
    Ich hoffe irgendwer versteht endlich mal, dass ich den 202 nicht schlecht finde, aber er einfach in Bezug auf die Leistung (nicht auf den Preis) mit einem neuen Auto der selben Klasse nicht mithalten kann (wäre ja auch traurig wenn es so wäre).


    Wenn dir so eine 0815 Dacia Gurke, mal hinten draufrollt, dann kannst du aber davon ausgehen das der Dacia hinüber ist und dann bist du froh, das du in einem MB sitzt und nicht in so einem Plastikbomber,auch genannt Auto


    Diese Klapperkiste werde ich mir sicher nicht anschaffen. Nein, wenn ich was Neues kaufe, dann will ich auch die eine oder andere Spielerei, wobei ich sicher darauf achten werde, dass es nicht Dinge sind, die mich nerven.

    Im Gegenteil, ich befürchte, das wird so ein Phänomen wie mit den Navis. Wenn man sich der ganzen Technik, die dich und das Auto überwacht, hingibt, gehen die eigenen Sinne verloren.


    Jein, ich denke das sind Ausnahmen, die im Fluss landen, weil das Navi gradeaus sagte. Oder anders gesagt, die brauchten einen Schuldigen, denn in vor Navi Zeiten gab es diese Menschen auch schon, frag dich mal warum ;).
    Was mich mehr nervt, wenn man hier und da entmündigt wird bzw. die alten Optionen nicht mehr hat. Z.B. finde ich den Regensensor bei meinem nervig. Der wischt mir einfach zu viel (meinem Kollegen wäre es zu wenig ... so unterscheiden sich Geschmäcker). Aber die Option abzuschalten und statt dessen die normale Intervallschaltung zu haben, die gibt es nicht. Das finde ich unschön. Genauso wie z.B. ein anderer Kollege in seinem Passat ein Abstandsradar hat. Ihn nervt, dass er keinen einfachen Tempomat mehr nutzen kann. Sprich nur mit Sensorik oder alles von Hand bzw. Fuß.


    gruss

  • Aber die Option abzuschalten und statt dessen die normale Intervallschaltung zu haben, die gibt es nicht.


    Stecker vom Sensor an der DBE abziehen und ruhe ist :)


    Gruß
    Dr.Nossen


    PS: Ich bleib bei gebraucht7alt, aber mit viiiieeeeel schnickschnak drin :P

  • Aber deshalb bekomme ich doch keine Intervallschaltung oder?


    Ausschalten kann ich den Scheibenwischer ja auch so. Aber wenn es leicht regnet, ist das ja nicht das Ziel ;).


    gruss